Hilfe! Hab ich einen eintrag im führungszeugnis?(Diebstahl/20 sozialstunden abgeleistet)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sozialstunden nach Jugendstrafrecht werden nicht in ein polizeiliches Führungszeugnis eingetragen. Ausnahme wären Sexualdelikte oder Delikte zum Nachteil von Kindern. Aber dafür bekommt man auch keine Sozialstunden. Und so etwas muss man natürlich nicht in seinen Lebenslauf schreiben.

Ich denke mal, dass diese Jugendsünde keine Auswirkungen für Dich hat. Auch, wenn das kein Ruhmesblatt für Dich ist.

Um in den USA AuPair machen zu können, musst Du ein paar Voraussetzungen erfüllen. Siehe diesen Link: https://www.aupairworld.com/de/au-pair-programme/usa

In Australien kannst Du 12 Monate work&travel machen. Das working holiday Visum wird aber nur einmal und für 12 Monate ausgestellt. Und Du kannst es problemlos selber organisieren. Infos siehe hier: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-australien/ und/oder hier: https://www.australia.com/de-de/youth-travel/work-and-volunteer-in-australia/working-holiday-visa-faq.html.

Agenturen verlangen Führungszeugnis ( so weit ich weiß)

Privatpersonen , die nicht über eine Agentur suchen, eventuell nicht

Mit Eintrag im FS  wirst du , wenn es verlangt wird - nicht angenommen.

Auch wenn es dich schmerzt, aber wem würdest du a. dein Kind anvertrauen und b.

wen würdest du gerne in deinem Haushalt mitleben lassen????? Wem würdest du vertrauen? Schade. so verbaut man sich seine Zukunft / Träume

Moin,

nein, da es zu keiner Verurteilung gekommen ist und es vermutlich nur eine Ermahnung gab und Auflagen. Bei Nichteinhaltung der Auflagen hätte es eine Verurteilung gegeben.

Du kannst, um sicher zu gehen, auch ein Führungszeugnis bei Deinem zuständigen Meldeamt zum privaten Gebrauch beantragen . Kstet ca. 15 €

MfG