Spielt ihr mit euren Kinder, oder allgemein mit Kindern?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja liebend gerne 52%
Wenn ich Zeit dazu habe 26%
Nein, liegt mir nicht 15%
Andere Antwort 7%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja liebend gerne

Ich gehe manchmal Babysitten. Dann spiele ich natürlich auch mit den Kindern. Ich mache das sehr gerne. Es macht den Kindern auch viel sehr Spass. Durch das Spielen fördert man die Kinder ja auch. Ich finde es sehr Schade wenn Eltern nicht mit ihren Kindern spielen. Klar die Eltern haben nicht immer Zeit und vielleicht nicht immer Lust dazu. Trotzdem finde ich das Eltern sich Zeit dafür nehmen sollten.

Wenn ich Zeit dazu habe

Ich beschäftige mich gerne mit meiner Tochter, wenn ich die Zeit dazu habe. Nur manchmal habe ich selber keine Lust oder eben viel zu tun, dass sie sich auch mal alleine beschäftigen muss. Deshalb setze ich sie aber noch lange nicht vor den Fernseher, damit sie so unterhalten wird.

Meine Freund ist eher derjenige, der sie mit am iPad irgendwas gucken lässt, weil er kein Zeit oder Lust hat, sich mit ihr zu beschäftigen. 🤡

Wenn ich Zeit dazu habe

Ich spiele definitiv mit meinem Sohn, aber er muss auch lernen, dass ich manchmal einfach keine Zeit oder Lust hab.

Gemeinsames spielen ist wichtig, aber Eltern sind auch keine Entertainer. Kinder müssen auch lernen sich mal alleine zu beschäftigen oder mit Langeweile umzugehen.

Ja liebend gerne

Ja natürlich spiele ich gerne mit meinen Kindern und auch mit anderen

Ja liebend gerne

Ich selber habe keine Kinder. Stamme aus einer Großfamilie und habe 13! Nichten und Neffen. Ich liebe es Zeit mit ihnen zu verbringen. Ich darf dann selber auch immer wieder Kind sein;-)

Das fällt mir in sofern leicht weil es immer zeitlich begrenzt ist. Die Kids merken schon das ich mich gerne mit ihnen beschäftige und suchen mich auch. Also an Weihnachten kann das schon auch "nervig" sein.

Leider habe ich oft das Gefühl das viele erwarten das der Fernseher die Kids erziehen soll. SORRY GANZ SCHLIMM!!! Geht überhaupt nicht. Kinder bekommen und dann nicht die Verantwortung annehmen ist schon sehr fragwürdig.