Warum glotzen die Deutschen so?

Support

Liebe/r metastasio,

es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ich finde es auch sooo dumm. aber in japan die leute gucken eine nauch sehr sehr oft an, aber es ist weil man so anders ausschaut und in japan hat jeder schwarze haar, deshalb wundern sie sich bei dem blonden haar sehr...aber in deutschland weiss ich nicht warum die leute so herumglotzern..

FAZIT: anscheinend gibt es keinen tieferen grund, warum die deutschen so glotzen. ich bin immernoch der überzeugung, dass es an der erziehung liegt, da keine anderen gescheiten antworten mich überzeugt haben. die meisten hier haben sowas noch nie im leben bemerkt, vielleicht sind das gerade die superglotzer. nach der ganzen globalisierung sollte man eigentlich denken, dass die deutschen (mitteleuropa!!) sich an andere hautfarben und haarfarben gewöhnt haben, aber es ist ein einzig grosses dorf.

1

Ist schon 9 Jahre her, aber schreibe jetzt trotzdem mal. Ist mir auch extremst aufgefallen. das Schlimme dabei ist, dass die Kinder im Alter von 5 oder 6 Jahren einem sogar hinterher gucken oder regelrecht, genau wie Erwachsene, einen anstarren. die Schuld liegt immer an den Eltern, aber was sie von ihren Eltern sehen machen sie auch selber nach. Ich war schon in so vielen Ländern und alle meckern über die deutsche Mentalität. Und das zurecht. Menschen, die starren und das ist ein überwiegender Teil der deutschen, wissen gar nicht wie ätzend und nervtötend sie sind. die glotzen sich regelrecht die augen raus. 6-8 Stationen lang verfolgen sie jede einzelne bewegung von dir, in der u bahn bis man sie anschreit, ob sie bescheuert sind. Die suchen sich immer jdm raus. meistens gucken einen sogar 5 personen gleichzeitig an, das war bei einem guten freund so, der ebenfalls deutscher ist und sich darüber extremst aufgeregt hat. Stimme dir 100% zu. Wenn nachschauen in amerika strafbar ist, dann würden sie in Deutschland ziemlich viel geld damit verdienen können. War letztens in Spanien, da gab es ein deutsches Ehepaar, die eine Gruppe von Spaniern angestarrt hat. zwei von denen haben es bemerkt und sind auf sie laut fluchend zugelaufen, weil sie dachten sie suchen Streit. Tja die Mentalität sollten sie lieber zuhause ablegen, denn in anderen Ländern wird es als Unverschämtheit, Frechheit und Unerzogenheit angesehen. Selbst hierzulande gibt es soviele, die es ätzend finden.

Hallo metastasio Lass dir nichts einreden von wegen dass du spinnst oder du zu sensible reagierst. Schau dir mal diesen Blog an. Da ist glaube ich kein weiterer Kommentar von mir nötig. Mein Mann (US Amerikaner) und ich erleben dieses Starren und viele weitere schlechte deutsche Eigenschaften jeden Tag. Nur weil man es selbst noch nicht am eigenen Leib erfahren hat (da richte ich mich auch an Klara vom gutefrage.net-Support), heißt das nicht, dass dieses Problem nicht exisitert. Viele denken, mit ihnen ist etwas nicht in Ordnung, dass sie so angestarrt werden und werden dadurch depressiv, trauen sich nicht mehr auf die Straße.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reiseanbieter www.fairflight.de?

Meine Mutter wird nächstes Jahr 50. Jahre alt und möchte mit meinem Vater, meiner Schwester und mir nach New York City fliegen. Im Internet bin ich auf den Anbieter gestoßen, welcher recht attraktive Angebote hat. Ich habe mir für meine Familie das Angebot mit 5xÜbernachtung + Flug + diverse Extras (wer möchte kann ja mal nachschauen unter --> New York --> New York 2008 Frühbucher Specials, Hotel Wolcott))ausgesucht. Leider kenne ich den Anbieter nicht. Hat jemand von euch schon einmal dort gebucht und kann mir seine Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Warum spürt man, wenn man angestarrt wird?

Das kennt doch jeder: Man sitzt im Bus, im Zug oder so und man spürt, das man angestarrt wird! Wieso spürt man das?

...zur Frage

Lehrer glotzt auf den Hintern?

Wieso glotzen Lehrer den Schülerinen auf den Hintern?

...zur Frage

Dreht sich die erde ohne einem weiter, wenn er schwebt?

Würde das? Wenn jetzt ein Mensch schweben würde und auf einen Punkt schwebt ohne sich ein Mucks zu bewegen, ob sich die Erde ohne ihn sich drehen würde? z.B Er fängt an an der Westküste von Frankreich zu schweben und erreicht in 5 oder 6 Stunden in New York, indem er einfach schwebt.

...zur Frage

Wieso hat er mich angestarrt?

Hey Leute ich war vorhin schoppen
Und da war ein Typ der auf seine Freundin gewartet hat und währenddessen hat er mich die ganze Zeit angestarrt ?? Ich frag mich wieso er das getan hat ?

...zur Frage

Wie schafft man es als deutscher in New York zu leben, geht das, Wie gelangt man an Wohnungen, Wenn man einen Job in New York hat, kann man dann da Sofort lebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?