Mit Kindern befreunden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 21%
Andere 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Freundschaft im Sinne von Kameradschaft meinst, ja. Ich bin meinen Kindern nicht nur ein Vater sondern auch ein Freund an den sie sich jederzeit wenden können.

Ein schöneres Kompliment kann man von den Kindern nicht bekommen wenn sie einen nicht nur als (erziehenden) Vater sehen sondern auch als Freund.

Auch viele Mütter sind ihren Töchtern nicht nur eine gute Mutter sondern auch eine gute Freundin.

Menschen definieren "Freund" sehr unterschiedlich. Man denke nur z.B. an die 1000 Facebookfreunde.

Das ganze muss allerdings auf rein kameradschaftlicher Basis erfolgen, nicht mehr!

Nein

Ich arbeite mit Kindern. Ich sehe sie nicht als meine Freunde an, versuche aber so gut es geht eine freundschaftliche Atmosphäre zu schaffen.

Zwischen Geschwistern würde ich auch nicht von Freundschaft reden, sondern von gutem geschwisterlichen Verhältnis.

Mordlust
Fragesteller

Wir reden über alles.Selbst mein Vater meinte,das ich eher wie ein Freund bin.

mfg00  19.05.2020, 17:11
@Mordlust

Wie gesagt, ihr habt ein gutes Verhältnis. Aber trotzdem sagst du "Das ist meine Schwester" und nicht "das ist meine Freundin" oder? Ihr seid Geschwister, mit einem sehr guten Verhältnis.

Mordlust
Fragesteller
@mfg00

Meine Schwester meint von sich aus,das ich ihr Freund sei.

Mordlust
Fragesteller
@mfg00

Ja,aber sie haben kein Interesse an Gleichaltrigen,sondern nur an mir.

mfg00  19.05.2020, 17:17
@Mordlust

Weil Kinder zu ihren älteren Geschwistern Aufsehen. Du solltest sie mit gleichaltrigen Integrieren.

Mordlust
Fragesteller
@mfg00

Habe ich versucht,wollen sie jedoch nicht.

mfg00  19.05.2020, 17:33
@Mordlust

Wie läuft das denn in der Schule/Kindergarten? Sind sie da immer alleine? Für Kinder sind andere Kinder unglaublich wichtig für die Entwicklung.

Nein

Wenn ich mich als Mann mit Kindern anfreunden würde wäre ich gleich als Pädo abgestempelt worden

Nein

Das ist doch keine Freundschaft wtf

Mordlust
Fragesteller

Wir sind jedoch befreundet.Meine Geschwister sehen mich eher als Freund.Wenn Gleichaltrige kommen,haben sie kein Interesse,weil ich ihr Freund bin👍👌🙌

SonnenblumeSF  19.05.2020, 17:03
@Mordlust

Mein Lieber, das sind deine Geschwister. Logisch, dass man die im Normalfall gern hat. Genauso bei den eigenen Kindern. Klar hat man die lieb. DAS ist keine Freundschaft. Das wäre es nur, wenn es völlig fremde Kinder wären.

Nein

Mutter/Vater sind Respektpersonen und es ist natürlich super wenn man mit ihnen über alles reden kann(Ich kann es) aber sie als Freunde anzusehen geht mal gar nicht.

Meine Mutter hat sich immer mit jedem angefreundet und Kinder der Nachbarn lieben sie(Meine Mutter ist auch mit den Eltern befreundet) aber trotzdem muss der gewisse Respekt da sein.

Ich würde mich auch nicht mit meinen Kindern anfreunden. Ich werde aber immer für sie da sein und ein offenes Ohr haben. Genau wie bei meinen Neffen jetzt.

Nur weil man nicht die tolle und coole Freundin spielt heißt es nicht das man keine gute Beziehung zu der eigenen Familie aufbauen kann.