Meme zum Rassismus: findet ihr sie gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde der meme stellt die Situation gut und verkürzt auf humorvolle Weise dar ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Memes sind immer gut. Dies zu zensieren bedeutet, keinen Dialog zu erlauben. Daher Feuer frei.

Die Absicht verstehe ich schon: dir fehlt das Mitleid, wenn ein weißer Mensch bedroht wird. Allerdings ist die Gestaltung schon so, dass dies (was du falsch empfindest) von einer weißen Frau ausgeht. Das ist schon etwas pauschalisierend (als ob Frauen immer so einseitig Partei ergreifen würden, was aber in der Realität wahrscheinlich nicht so einseitig ausfallen dürfte).

Bioexpertise
Fragesteller

Was meinst du mit einseitig Partei ergreifen.

Ich finde es schlecht gezeichnet. Außerdem fehlt mir der Humor.

Also erfüllt es nicht die Kriterien einer guten Meme.

Bild zum Beitrag

 - (Philosophie und Gesellschaft, Gesellschaft, Rassismus)