Was bedeutet Schlampe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlampe, auch Flittchen (syn. bayr.-österr. Flitscherl), ist im heutigen Deutsch ein abwertendes Schimpfwort für freizügig lebende oder promiske Frauen, wobei hierdurch implizit auch ein unehrenhafter Charakter unterstellt wird. Für Männer wird der Begriff seltener und meist ironisierend benutzt, weil mit Hurenbock ein antonymer Begriff für Männer existiert. Im Sinne von schlampige Person – also „nachlässig gekleidet“ oder „unordentlich“ – wird der Begriff nur noch selten gebraucht.

Wikipedia ;)

Weeeyo  29.03.2021, 21:11

Bi tch

Unordentlich,unsauber....schlampig halt.

eine frau, die viel sex hat. männer bewundert man dafür, frauen verachtet man.

schlampig...unordentlich, unsauber.....

es hat zwei bedeutungen:

  1. die wurde schon genannt abgeleitet von ´´schlampig´´halt wenn man unordentlich ist und so

und die 2.

schlampe, das ist wenn eine frau es mit unzählig vielen männern treibt und die alle verarscht..und nur rumvögelt..sozusagen..