Welche Bedeutung hat das Wort ' gecasht '?

7 Antworten

Ich kenne nur den Begriff 'gecacht', was soviel wie erwischt oder ertappt bedeutet. 'Gecasht' wäre vielleicht so etwas wie geholt oder geschnappt, also das könnte ich mir vorstellen :)

Neudeutsch, oder, "eingedeutscht".

Unter "gecasht" verstehe ich "auf das Konto eingegangen".

Ich kenne einen "Kescher". Damit kann man z.B. etwas aus dem Wasser holen oder etwas fangen. Allerdings heißt es eigentlich "keschern" bzw. gekeschert, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es umgangssprachlich "gekescht" lautet.

Die Schreibweise "gecasht" kenne ich nicht. Möglicherweise wieder so ein denglish Dingens. ;o)

Bedeutung des Wortes "unkapriziös"?

Hallo,

ich würde gerne die Bedeutung oder ein anderes Wort für unkapriziös Wissen wollen.

Google konnte mir diesbezüglich nicht helfen.

Mit freundlichen Grüßsen, AAA666

...zur Frage

..was bedeutet das Wort 'sief'

Hab das Wort schon öfter gehört und meine freundin meinte es hat keine richtige Bedeutung und man kann es eigentlich immer verwenden. Stimmt das?

...zur Frage

Was bedeutet "Sodala"?

Hallo,

 

ich habe schon des öfteren das Wort "sodala" gehört, leider kenn ich die Bedeutung nicht.

 

Kann jemand weiter helfen?

 

 

...zur Frage

Warum hat das Wort ''Weiden'' so eine komische Bedeutung?

Hallo, ich habe gerade angefangen das Buch Eragon zu lesen und an einer Stelle kam das Wort weiden vor,dass in dem Zusammenhang den ich da gelesen hatte irgendwie fehl am Platz war.

Dann habe ich nochmal im Wörterbuch nachgeschaut und das Wort ''weiden'' hat noch eine 2.Bedeutung,nämlich : ''sich schadenfroh an etw. erfreuen''..

Wie kommt diese Bedeutung zustande ? Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn ?!

Kann mir bitte jemand diese Frage beantworten ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Fehlen eurer Meinung nach Wörter im deutschen Wortschatz?

Wörter beschreiben Dinge / stehen für Dinge. (Das Wort ,,Baum'' steht für eine große Pflanze, das Wort ,,Stift“ steht für einen Gegenstand mit dem man auf ein Blatt kritzeln kann) Das ist sehr praktisch um mit anderen zu kommunizieren, man gibt allem ein Wort / (eine Bedeutung).

Nun ist der Wortschatz mit der Zeit gewachsen und gewachsen und sobald man etwas unbekanntes entdeckt, betitelt man es mit einem Wort.
Alles wird mit Wörtern möglichst genau definiert.

Fehlen eurer Meinung nach Wörter für Gefühle, Zustände, Dinge... im deutschen Wortschatz?

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich das Wort **casual**?

In welchem Zusammenhang wird es benutzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?