Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen, die im Verständnis desjenigen, der dieses Wort benutzt, schlecht sind. Welche Bevölkerungsgruppe oder Menschen welcher Länder kannst du ganz und gar nicht leiden? Oder denke an einen Bauern, der seinen Schweinestall rattenfrei machen möchte. Er sagt, er töte die Brut.

Zusammenhang: Juden, Kommunisten, Homosexuelle und andere.

kann man als abwertendes wort für eine Gruppe von Menschen nehmen.

Man kann ja zum Beispiel sagen 'diese Küken sind die Brut von dem Huhn' weil das Huhn die ausgebrütet hat.

Nennt man eine Gruppe Menschen 'Brut' sagt man quasi das es Tiere sind die alle zur selben Art gehören. Die Nazis wollten also damit sagen das sie denken das alle Juden gleich und alle nicht besser wie Tiere sind.