Was heisst "TIER"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Tier" ist Englisch und heisst "Reihe". Tier 1 ist damit der Lieferant der in erster Reihe steht, also direkt an den OEM liefert.

die Lieferantenkette. Also Tier 1 is dein Lieferant, von dem der Lieferant is Tier 2

warum des TIER heißt, oder für was des steht - kann ich leider net sagen.

Eulenspiegel  23.09.2011, 10:24

Das ist ein englisches Wort ... hat nix mit den deutschen "Tier" zu tun, sondern mit "tie" (Bindung)^^

tai-er ausgesprochen. Heißte soviel wie "Ebene" oder "Stufe"^^

Kannste aber auch bei google übersetzer eigeben^^

Das steht für Reihe oder Stufe. Denke mal das bezieht sich auf die verschiedenen Produktionsstufen