Beispiele mit 'Brut'?

2 Antworten

Von Experte spanferkel14 bestätigt

"Meine Nachbarn nerven mich nur. Ich wünsche die ganze Brut, Vater, Mutter und Kinder, zum Teufel."

"Das asoziale Gesindel, diese Brut aus Säufern, Schlägern und Kriminellen, sollte man aus der Stadt jagen."

"Peter und seine missratene Brut waren auch auf der Kirmes."

Es ist wirklich kein schönes Wort in dieser Bedeutung.

"Ich mag meine Verwandtschaft nicht.Diese Brut muss ich nicht hier haben."

(Da ist mir das Adjektiv "brut" in Bezug auf Champagner oder Crémant" schon lieber. 😉)