Was kann man als erwachsene gegen eine langjährige Mandelentzündung tun?
Guten Abend an alle.
Yup (w /25), ich habe wieder 2x dieses Jahr eine Mandelentzündung🥲 . Seit meiner Kindheit ist das so nur irgendwann hats aufgehört. Als Kind wollte ich die nie entfernen lassen, heute nerven die mich nurnoch. Aktuell lohnt sich das aber nicht, da ich nicht so "oft" eine hatte - also wenn ich wohl ca 5x im Jahr eine bekomme, dann müssen die raus.
Ich bin mittlerweile schon ein Pro, habe meine Lutschtabletten und alles mögliche. Ich nehme aktuell Antibiotika (seit Dienstag) und es bessert sich zwar, aber jetzt schmerzt es extrem, weil es heilt. Es zieht bis zu meinem Rachen, ich kann immernoch kaum schlucken, essen und trinken. Nichtmal Suppe geht !😞😭 keine Ahnung, hat jemand dieselbe Erfahrung? Wie kann ich diese scheiße umgehen?! Einen Abstrich konnte man nicht machen, da ich sonst warten musste und das Ergebnis verfälscht, außerdem, darf man dann in der Zwischenzeit auch kein Antibiotika nehmen. In diesem Fall wäre ich im KH gelandet und das wollte die Ärztin natürlich nicht.
Ich habe lediglich ein Eis gegessen als wir 24 grad hatten sonst nichttttts😭😭😭 liege auch gerade mit einer Lutschtablette im Bett i cant anymoreee
4 Antworten
Haste mal dein Immunsytem gepusht? Z.B. Vitamin D3 im Blut checken lassen? Bei nem Mangel kann dein Immunsytem nämlich net gescheit arbeiten. Dein Vitamin D3-Spiegel sollte optimalerweise wenigstens bei 50ng/ml liegen, viele haben aber nur 10-20ng/ml. Nach Formeln im Internet (habe dazu auch gepostet) kann man den genauen Berdarf anhand des Körpergewichts dann errechnen. Dazu könntest du regelmässig Vitamin C nehmen (möglichst aus natürlicher Quelle, wie z.B. CamuCamu, Acerolakirsche oder Hagebutte) und abends nach dem Abendessen 25-40mg Zink. Dazu gesunde Ernährung, wenig Zucker, kaum verarbeitete Lebensmittel.
Was meiner Meinung nach super bei (auch eitrigen) Halsentzündungen hilft ist das homöopathische Mittel Mercurius cyanatus C30 (rezeptfrei aus der Apotheke, als Tropfen oder Globuli). Nimm davon anfangs, bei akuter Entzündung, am ersten Tag 2-stdl. etwa 5 Trp. oder Globuli und lass sie gaaaanz langsam im Mund zergehen, z.B. unter der Zunge. Am Besten 30 min davor und danach net essen, trinken oder Zähneputzen. Nach 24 Stundne nimmst du die gleiche Dosis noch 3 x tgl., nach 48 Stunden dann immer nüchtern morgens, bis die Beschwerden weg sind.
Zusätzlich kannst du dir Propolis als Spray in den Rachen sprühen und auch als Tropfen einnehmen.
Ich persönlich würde erst alle Optionen ausschöpfen, bevor ich mich unters Messer lege. Die Mandeln haben durchaus ihren Sinn für unser Immunsystem. Fällt diese Barriere weg, dann kriegste halt danach immer ne Seitenstrangangina (geschwollene Schmerzhafte Lymphknoten auf einer oder beiden Halsseiten).
Mum ist Naturheilärztin und behandelt so erfolgreich ihre Patienten. Sonst hätte sie auch net so nen Zulauf. Bei mir und meinen Brüdern hat das auch immer gut geholfen.
Gute Besserung und LG Moritz 😉👍
Das ist Quatsch. Selbst die Quantenphysik begreift das mittlerweile. Einfach mal besser informieren - oder noch besser: ausprobieren.
Ausserdem muss ja niemand meine Tipps annehmen hier. Ich empfehle nur, wovon ich auch überzeugt bin und Ahnung habe. Entscheiden muss und soll natürlich jeder selbst. Zu verlieren hat die FS ja nix, ausser maybe ihre Mandeln… 😉
Wie immer sehr guter Kommentar. Ja Vitamin D 3 und auch B 12 Mangel sind oft die Ursachen von so manchen Komplikationen.
Bitte keine Homöopatiker bei echten Problemen. Tut mir leid, dass deine Mutter sich in diese Ecke verlaufen hat, aber Homöopathie ist wirklich nicht besser als Placebo. Und Quantenphysik hat damit nichts zu tun. Jeder der versucht, damit was zu erklären, weiß, dass es Blödsinn ist und will die Leute nur "ausbeuten".
Schließ doch bitte von dir mal net gleich auf den Rest der Welt. Wer heilt hat Recht. Ich hab der FS gute Optionen genannt. Was sie dann draus macht, das ist natürlich ganz allein ihre Sache.
Aber klar, was ich net sehn kann, das gibt`s auch net, gell? Handystrahlung, W-lan… alles Einbildung. Nur weil DU es dir net erklären kannst, da darf es auch net exisitieren… Tolle Logik! 🤷♂️ Und bezgl. „ausbeuten“: das von mir empfohlene Präparat dürfte um die 10.- Euro kosten. Ausbeutung! 🤣
Wenn man Leuten Homöopathische Mittel gibt oder ein Placebo ist die Erfolgschance der Heilung bzw das selbstempfinden gleich. Der Unterschied ist, dass man das eine als Heilmittel anpreist. Echte Medizin wirkt nachweislich besser als der glauben daran, das ist der Unterschied.
Wenn dein selbstempfinden sich durch Zuckerkugeln bessert, finde ich das gut. Es allerdings als wissenschaftlich fundiertes Mittel zu verkaufen und die Leute regelrecht hinters Licht zu führen, verurteile ich stark.
Und ja, Handystrahlung ist genauso eine Einbildung wie Kondenstreifen Krebs verursachen.
Na da sind wir aber alle froh, dass du so belesen und aufgeklärt bist! Was würden wir sonst nur tun? 🤷♂️. Danke, danke, danke! 😀
Da auch Viren für ihren eigenen Zellschutz "SELEN" benötigen und dieses dem Menschen entziehen, haben Patienten mit Virus-Infektionen oft einen erniedrigten SELEN-Gehalt im Blut.
Eine Selenzufuhr kann jedoch bei diesen Patienten helfen, die Virusvermehrung einzudämmen. Es sollte SELEN aus Natriumselenit sein, erhält man in Drogerien und Apotheken.
Außerdem täglich zwei bis drei Liter Wasser trinken.
Ein Wassermangel hindert die Giftausscheidung.
Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen uns transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.
Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.
Ich trinke normalerweise immer 2 Liter am Tag. Meine Blutwerte sind Ok, keine Ahnung. Das mit Selen kann ich mal ausprobieren, danke!
Muss mir morgen mal eine Zeitmeinung von Arzt holen..
Ich habe ein Buch über Selen von der deutschen Gesundheitshilfe, woraus ich das alles weiß.
Aber Ärzte geben höchstens Antibiotika oder operieren eben, spar Dir die Zweitmeinung.
Ich habe viele Ärzte kennengelernt, nicht einer hat mich auf Wasser aufmerksam gemacht. Ich habe eine Epilepsie und musste seit Kind Medikamente nehmen.
Als man 2008 bei mir hohe Schwermetalle feststellte - ich musste die Untersuchung natürlich selbst bezahlen - hat mich der Arzt wieder nicht gefragt, ob ich genügend 'Wasser trinke.
Erst 2019 las ich durch Zufall in einem Buch, man solle täglich drei Liter Wasser trinken. Ich schaffe zwei Liter, das reicht auch. Ich bekam mit 18 Jahren meine Mandeln raus, weil sie vereitert waren.
Damals wusste ich noch lange nichts vom Wasser Trinken und von Selen bei uns zu Hause trank niemand Wasser.
Ich habe einer 14-jährigen in GF hier geschrieben, die hohes Fieber hat und die Mutter gibt ihr immer Zäpfchen, die sie nicht nehmen möchte.
Dann habe ich ihr auch von Selen geschrieben und vom warmen Wasser trinken. Als ich dann nichts mehr von ihr hörte, dachte ich, das war wohl keine gute Antwort für eine 14-Jährige.
Und gestern erhielt ich die "hilfreichste Antwort", also hat das geholfen und das Fieber ist sicher weg. Ich habe mich gefreut.
Aber Ärzte geben höchstens Antibiotika oder operieren eben, spar Dir die Zweitmeinung.
"Trust me bro", frag bloß niemanden vom Fach.
bei uns zu Hause trank niemand Wasser
Wie habt ihr wohl ohne Wasser überlebt?
las ich durch Zufall in einem Buch, man solle täglich drei Liter Wasser trinken
Das muss ja stimmen, wenn es in einem Buch steht.
Wieso gibt es hier denn so viele dumm-gefährliche Kommentare. Als ob Wasser trinken, Krankheiten heilt. Bitte nicht alles glauben, was irgendwer wo geschrieben hat!
Würde sie entfernen ,sonst wird es schlimmer.Aber vielleicht gehst du davor noch zum Arzt (hab ich auch gemacht)
Das darf ich ja noch nicht😭 außerdem sind jetht die Nachblutungen wohl stark, weil ich ja kein Kind mehr bin
Bei mir hatte ich nd so krasse Schmerzen.Du bist Erwachsen aber ja noch nd so lange.Informiere dich noch mal bei einem Arzt der gut darüber Bescheid weiß.Am besten am Montag,dann weißt du was du dagegen machen kannst.Es hat ja mal aufgehört,versuche herauszufinden wie.
Wie schon beschrieben durch Antibiotikum, aber der Heilungsprozess dauert
Anhaltende Mandelentzündungen können sich negativ aufs Herz auswirken. Also raus mit den Dingern!
Homöopathie ist Verarsche und wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus.