Was kann ich tun (pflegeazubi)?

2 Antworten

Ich versteh das alles nicht mehr….

So geht es mir leider mit deinem Text... ein absolutes Durcheinander und kaum zu verstehen. Schreib deine Frage nochmals klar strukturiert auf, ansonsten kannst du kaum mit sinnvollen Antworten rechnen.

(Angehende) Pflegekräfte werden eigentlich überall händeringend gesucht. Von daher wäre zu überlegen, ob du deine Ausbildung nicht besser woanders fortzusetzen solltest.

Das Verhalten deiner Chefin etc ist deinen Schilderungen nach anscheinend nicht korrekt und du sagst ja auch, dass dir der Beruf zwar eigentlich wirklich gefällt, aber dass etliches in dem Betrieb deine Ausbildung eher negativ beeinflusst.

Da für einen Ausbildungsplatzwechsel aber auch bestimmte Gegebenheiten wichtig sind, nimm am besten als erstes Kontakt mit der örtlichen Ausbildungsberatungsstelle der IHK auf (zu finden unter https://www.ihk.de/), um dich unverbindlich beraten zu lassen. Die sind extra für so etwas zuständig und unterstützen Azubis wie du in solchen Sachen, insbesondere wenn du letztendlich wirklich den Betrieb wechseln möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung