Was kann ich tun damit meine Mutter sich mehr mühe gibt eine gute Mutter zu sein?

Gocca  03.03.2024, 03:41

Ist sie Alkoholikerin?

EddyLeo
Fragesteller

Auch wenn wir kaum noch geld haben darf das Bier nicht fehlen Sie trinkt aber nicht in so einem Ausmaß dass sie betrunken wird Unsere Tante wohnt unter uns und hilft uns finanziell

loje5  03.03.2024, 06:02

Wie alt bist du denn?

EddyLeo
Fragesteller

Lurch123532  03.03.2024, 08:00

und wann geht dein Bruder dann zur Schule?

EddyLeo
Fragesteller

Ab und zu bleibt er zuhause, weil meine Mutter verschlafen tut. Wenn ich nicht arbeiten muss und ich das sehe wecke ich ihn auf für die Schule

2 Antworten

Von Experte nochnefrage bestätigt

dass jugendamt wird wahrscheinlich die einzige lösung sein, wenn du nicht mehr vernünftig mit ihr reden kannst. was anderes geht das leider nicht.

nochnefrage  04.03.2024, 13:17

Familienhilfe, was soll sonst funktionieren. Aus den anderen Fragen geht hervor, dass sie den Fragesteller auch vernachlässigte, sogar in eine Lebensbdrohliche Situatiuon brachte.

Hi EddyLeo.

Ich hab jetzt auch andere FRagen von Dir gelesen. Es liegt jetzt an Dir, aktiv zu werden! Ändern können wir nie andere, sondern nur uns selbst. Du siehst Missstände, Du selbst hattest keine Krankenversicherung, sorge jetzt dafür, dass dein Bruder nicht leidet. Dann werde Du aktiv, schnell! Damit er eine Zukunft hat. Du hast Verantwortung, weil Du die Missstände kennst. Deine Mutter scheint nicht in der Lage zu sein, ordentlich für ihre Kinder zu sorgen, dann braucht sie Hilfe.

Das Du dir Gedanken machst, welche Möglichkeiten es gibt, finde ich gut. Es gibt Hilfen! Es gibt eine Stellen, die dich beraten können, anonym.

Du kannst auch mit dem Vertrauenslehrer oder dem Schulsozialarbeiter sprechen!

Du kannst auch völlig anonym beim Jugendamt nachfragen, was die anbieten, es gibt Familienhilfen, ich vermute, das wäre etwas, was die in so einem Fall anbieten!