Was kann ich tun?
Meine Bank hat mir den Onlinebanking-Zugang geändert alsonicht nur das passwort sondern den ganzen Alias netkey wahrscheinlich durch meine Betreuerin. Jetzt wollte ich das heute regeln hab 10 Telefonate geführt hin und her zwischen Bank und der Betreuerin. Meine Betreuerin hat die Bank kontaktiert damit es wieder frei gemacht wird. Das hat sie nach ihren eigenen Aussage vor Monaten schonmal getan und der Onlinebanking-Zugang blieb trotzdem verändert ohne Zugriff. Man hat behauptet sie hätte dort nie bescheid gegeben. Heute als ich den Onlinebanking-Zugang durch meine Betreuerin (wahrscheinlich) wieder aktivieren konnte hat die Mitarbeiterin von der Bank gesagt man hätte den Onlinebanking-Zugang nie gesperrt gehabt. Ich habe jetzt einen dsgvo Antrag hingeschickt mit 1 monatsfrist wiedermal. Der alte wurde immernoch nicht bearbeitet obwohl schon längst Beschwerde bei der 1 monatsfrist bei der Datenschutzaufsichtsbehörde eingelegt wurde. Aber die Mühlen arbeiten sehr langsam Scheinbar. Was kann ich da jetzt alles tun?
3 Antworten
Das kann man aus der Beschreibung nicht erkennen. Ich frage mich allerdings, was die DSGVO mit dem Thema zu tun haben soll ... wenn Du solche Umwege gehst, die mit dem eigentlichen Sachverhalt genau nichts zu tun haben, musst Du Dich nicht wundern, dass man sich zunächst da drum kümmert.
Wir hier können nichts konkretes sagen, da wir weder wissen, was genau passiert ist, noch was Dir auf Grund der Betreuung erlaubt ist, hatte ja vielleicht auch damit zu tun.
Gruss
Banken ändern den Zugang zum Onlinebanking nicht eigenmächtig.
Vielleicht lag ein technischer Fehler vor.
Hast Du eine gesetzliche Betreuung?
Wenn Ja, darfst Du alleine unterschreiben?
Wahrscheinlich nichts. Das wird deine Betreuung machen müssen.
Ja ich habe eine gesetzliche Betreuerin