Was kann ich tun?
Mein Stiefvater ist sehr streng. Ich darf nur 2 Stunden am Handy aber bin meistens immer so heimlich. Mir werden viele Sachen verboten, wie Schminken und Ausschlafen. Bin 16 Jahre alt.
4 Antworten
Schminke ist nicht so wichtig,ausschlafen ja.Warum ist er so streng dabei?Hat ja einen Grund.Liegst Du zu viel im Bett?Handy gebe ich ihm recht,obwohl man es nicht verbieten darf,Du bist 16.Aber gut ist das sowieso für niemanden,stundenlang.Man kann sich auch mit anderen Dingen beschäftigen.
Naja vielleicht solltest du dich mit deinem Vater mal zusammen setzten und dich sagen was dich stört oder bedrückt! Kommunikation ist alles und vielleicht bringt es ja was. Das mit dem Handy kann ich nachvollziehen. Vielleicht handy Zeit einführen. Viele hängen leider nur noch am Handy. Geht lieber raus in die Natur.
warten bis du 18 bist, du auf eigenen Füßen stehen kannst, auch wenn das noch länger dauern könnte.
auch gemeinsam mit der Mutter ein Gespräch suchen, weitere Freiheiten aushandeln...
aber glaubst du wirklich, dass er nicht weiß, dass du mehr Zeit damit verbringst, als er dir zugesteht..... ich mein, da laufen Kosten zum Daten-Volumen an, was ja einsehbar ist....
Ruf das jugendamt an du hast rechte ich hatte das gleiche problem ich bin jetzt 18 und werde geld vom staat bekommen und ausziehen von meiner toxischen familie
wenn das so einfach wäre...