Was kann ich nur tun?

3 Antworten

Es wäre hilfreich, wenn du zuerst beschreibst, was deinem Wellensittich fehlt und ein Bild einstellst, damit wir das Problem besser einschätzen können.

Möglicherweise kann man dann sogar die möglichen Tierarztkosten abschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"

WelliLiebhab962 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 14:35

Undzwar der Welli hat einen aufgeblähten Bauch sitzt aufgepulstert ruhig und isst sehr viel. Hat auch sehr viel Durchfall.

danke

Mit dem Tierarzt reden: Ratenzahlung vereinbaren oder Tier abgeben.

Aber ganz ehrlich... GAR KEINE Rücklagen?

Wer "vor kurzem" Arbeitslos geworden ist, hat ja bisher gearbeitet. Man kann ja nicht permanent am finanziellen Limit leben und jedes Monat alles bis zum letzten ausgeben?

Und WENN man so lebt, dann sollte man sich halt keinen Luxus wie ein Haustier anschaffen.

WelliLiebhab962 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 14:22

Ich hatte mein Tier schon seit 6 Jahren und es war plötzlich etwas.

und wie oben erwähnt hatte ich jetzt vor kurzem ein Autounfall.

Bin selbst auch sehr erkrankt das kann jedem passieren.

ich hole mir in Zukunft auch kein Tier mehr.

lynnmary1987  26.03.2025, 14:25
@WelliLiebhab962
Bin selbst auch sehr erkrankt das kann jedem passieren.

Ja. Kann jedem passieren.

Aber jeder sollte auch irgendwo ein wenig Geld gespart haben.

WelliLiebhab962 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 14:27
@lynnmary1987

Das gesparte wurde für andere sachen ausgegeben die nötig waren für meine gesundheit! Es kann jedem passieren das er mal bei ihm knapp ist sogar bei Leuten die gut sparen. Wie oben erwähnt habe ich schon gesagt ich hatte immer was für die Tiere Geld fürs Tierarztkosten. So verantwortungslos bin ich nicht. Jemanden zu verurteilen ist einfach ekelhaft ich möchte nur ratschläge.

lynnmary1987  26.03.2025, 14:28
@WelliLiebhab962
ch möchte nur ratschläge.

Hast du bekommen:

Mit dem Tierarzt reden: Ratenzahlung vereinbaren oder Tier abgeben.
WelliLiebhab962 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 14:32
@lynnmary1987

Nächstesmal vielleicht ohne verurteile. Jeder hat einen Grund beziehungsweise nicht uns allen geht es wie alle anderen gut. Leider

lynnmary1987  26.03.2025, 15:19
@WelliLiebhab962

Das war kein Vorurteil sondern eine Lebensratschlag für die Zukunft.

Wer so knapp kalkuliert lebt, sollte keine Haustiere haben.

WelliLiebhab962 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 15:45
@lynnmary1987

Ist das dein ernst? Jeder hat seine Probleme man kann nicht alles im Leben planen. Du bist so eine ignorante Person hoffentlich wird nie ein Bekannter von dir in einer Finanziellen Notlage landen. Sogar du selbst die alles schön plant kann komplett von heute auf morgen totkrank werden und alles verlieren. Du verurteilst ohne das du überhaupt mich und meine Krankheit kennst. Ich hatte immer Geld und in 6 Jahren kann sich so vieles ändern. Bitte antworte in Zukunft in keinen meinen Beiträge von mir. Da wäre ich dir dankbar.

lynnmary1987  26.03.2025, 15:53
@WelliLiebhab962
Ist das dein ernst? 

Ja. Sonst hätte ich es nicht gesagt.

Jeder hat seine Probleme man kann nicht alles im Leben planen.

Hab nicht das Gegenteil davon behauptet.

Trotzdem kann man in der Zukunft oder auch jetzt schon vorausschauend besserer Lebensentscheidungen treffen damit man die Wahrscheinlichkeit reduziert dass sich derartige Situationen wiederholen.

WelliLiebhab962 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 17:04
@lynnmary1987

Wir sind Menschen wir machen Fehler oder werden krank und so etwas kann keiner vorausschauen. Wir werden schon sehen wenn du mal in einer scheiss Situation bist dann geh deinen eigenen Rat nach. Das war auch meine letzte Antwort zu dir.

lynnmary1987  27.03.2025, 07:37
@WelliLiebhab962

Ja, wir sind Menschen, ja wir werden mal krank, ja wir machen Fehler... und genau DESHALB sollte man sich vorbereiten und voraus denken.

Naturmacht  26.03.2025, 14:21

Traurig, aber leider wahr.

• Ratenzahlung vereinbaren
  • Kredit aufnehmen (bei manchen auch möglich wenn man arbeitslos ist)
  • Irgendwas verkaufen
  • Tiere abgeben

WelliLiebhab962 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 14:33

wusste nicht das man einen kredit aufnehmen kann während man arbeitslos ist. Danke