was kann ich machen, wenn ich kleidung nicht mehr trage, aber sie auf ebay niemand kauft🥲?

4 Antworten

Deine Beschreibung ist leider sehr allgemein formuliert
ich hab zwei bauchfreie oberteile, & einen body

Wie lange bietest du die Sachen bereits auf eBay an?

Verkaufst du sie zum Festpreis oder als Auktion?

Sind deine Preisvorstellungen vielleicht zu hoch?

Was verlangen andere Verkäufer für vergleichbare Artikel?

Handelt es sich um Markenwaren?

Meine persönliche Meinung ist:

Klamotten-Verkauf ist lohnt sich eigentlich nur, wenn du hochwertige Marken im hervorragendem Zustand zum günstigen Preis anbieten kannst.

Neben dem eigentlichen Kaufpreis muss der Käufer meistens auch noch Verpackungs- und Versandkosten bezahlen.

Kaufst du dir selbst auch getragene Kleidung?

Frag mal im Freundes- und Bekannten kreis, ob Interesse besteht und was die Leute bereit wären auszugeben?

Tipp:

Manchmal ist Tauschen besser als Verkaufen.

Auf Tauschticket kannst du neben Kleidung auch Bücher, DVD, Deko, Modeschmuck, usw. tauschen.

Anstatt mit Geld wird auf Tauschticket mit "Tauschtickets" ge- und verkauft.

Das Prinzip ist einfach. Für angebotene Artikel werden dir Tauschtickets gut geschrieben. Damit kannst du dann wiederum Artikel bezahlen, die du selber gebrauchen kannst.

Ob das eine Option für dich ist, kannst du dir hier einfach mal ansehen:

https://www.tauschticket.de/

Unterwäsche in den Container für Alttextilien, gut erhaltene und saubere Oberbekleidung entweder Oxfam oder Sozialkaufhäusern spenden oder ebenfalls in den Container.

Noch wo anders verkaufen (Vinted oder Depop) Oder einfach verschenken oder Kleidungsspende

Verkauf sie online auf extra second-hand klamottenshops wie Vinted oder spende sie in deiner Stadt einem Second Hand Geschäft oder einer Organisation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung