Bauchfrei?
Ich trage als Lehrerin im Sommer manchmal Kleidung die etwas bauchfrei ist. Findet ihr so etwas verwerflich? Eigentlich alle Schüler aus meiner Klasse tragen es auch.
15 Antworten
Hey Vanessa! Nein, ich finde dies nicht verwerflich, ich denke, es passt auch zu Deiner Art, Dich "jung" zu kleiden 😇
Bleib, wie Du bist, alles Gute!
Ist nichts verwerfliches. Ich checke schon bisschen die Regel, aber man muss sich ja auch wohl fühlen. Habe mich nie an die Kleiderordnung gehalten.
Ist okay, solange man nicht zu viel Bauch zeigt und die Schule mit deinem Style klar kommt.
Nein, finde ich nicht schlimm. Eine Lehrerin ist auch ein Mensch und hat die gleichen Rechte, wie alle anderen. 😉
Kommt darauf an was die Schule diesbezzüglich sagt, da nach § 34 BeamtStG Wahrnehmung der Aufgaben, Verhalten und Erscheinungsbild,
2) "Beamtinnen und Beamte haben bei der Ausübung des Dienstes oder bei einer Tätigkeit mit unmittelbarem Dienstbezug auch hinsichtlich ihres Erscheinungsbilds Rücksicht auf das ihrem Amt entgegengebrachte Vertrauen zu nehmen. Insbesondere das Tragen von bestimmten Kleidungsstücken, Schmuck, Symbolen und Tätowierungen im sichtbaren Bereich sowie die Art der Haar- und Barttracht können eingeschränkt oder untersagt werden, soweit die Funktionsfähigkeit der Verwaltung oder die Pflicht zum achtungs- und vertrauenswürdigen Verhalten dies erfordert. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn Merkmale des Erscheinungsbilds nach Satz 2 durch ihre über das übliche Maß hinausgehende besonders individualisierende Art geeignet sind, die amtliche Funktion der Beamtin oder des Beamten in den Hintergrund zu drängen."
Vorausgesetz du verbeamtet bist, nicht alle Lehrer sind das schließlich.