Was kann ich machen damit bei mir Lippenstift auf den Lippen besser und länger hält?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dagegen kann man glaub ich nix tun es hängt an dem Lippenstift ab. Ich hatte mal einen Lippenstift der von einer Seite Farbe hatte, und von der andere Seite durchsichtig war. Kennst du den vielleicht? Ich kann mich leider nicht an die Marke erinnern tut mir leid :( aber der hält perfekt, ich habe gegessen getrunken geraucht und er war immer noch da.
Ich habe meine Freundin gerade gefragt weil sie den auch hat, ich antworte dir dann nochmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KristinaAnna
Fragesteller

Das ist nett, das wäre super. Vielen Dank schomal...:)

Maria11146  15.11.2022, 19:38
@KristinaAnna
nyx professional make up. Guck dir die Bilder an auf Google damit du weist wie es aussieht :)
Princessa750  20.03.2023, 17:40
@KristinaAnna

Sie meint glaub ich Superstay Lippenstift von Maybelline. Den benutze ich gerne zum feiern oder Superstay Vinyl ink. Halten beide unfassbar gut und färben auch nicht ab wenn man mal ein Küsschen gibt 🙃

KristinaAnna
Fragesteller

Merci :)

So hält Dein Lippenstift länger.

  1. Durchscheinender Puder. Das Beste an diesem Lippenstift-Hack ist, abgesehen davon, dass er den ganzen Tag getragen werden kann, dass Du höchstwahrscheinlich bereits alles besitzt, was Du brauchst, damit er funktioniert. Trage zunächst wie gewohnt Deinenen Lippenstift auf. Sobald Du die Form und Farbe hast, die Dir gefällt, trag einen kleinen, flauschigen Pinsel in Ihr durchscheinendes Lieblingspuder auf, klopfe etwas Überschuss ab und drück ihn dann sanft auf Deine Lippen. Wenn Du mit den Borsten über Deinen Lippenstift streichst, kann es zu einer Übertragung des Pigments kommen.
  2. Lippenprimer. Du weisst schon wahrscheinlich alles über Gesichtsprimer und vielleicht hast Du sogar einen Lidschatten-Primer des heiligen Grals in Deiner Make-up-Sammlung, aber weisst Du, dass Lippenprimer ein super einfacher Vorbereitungsschritt sind, damit Dein Lippenstift lange hält? Sie funktionieren auf die gleiche Weise wie die anderen Primer, die Du ausprobiert hast. Du bildst die perfekte Basis für Lippenstifte, indem sie für mehr Halt sorgen und sich dennoch seidig glatt anfühlen. Viele Formeln verfügen außerdem über feuchtigkeitsspendende und aufpolsternde Eigenschaften, um Deine Lippen glücklich und gesund zu halten, sodass sie mit oder ohne Make-up großartig aussehen.
  3. Fülle zuerst Deine Lippen aus. Es gibt einen Grund, warum Visagisten einen ganzen Vorrat an Liplinern in ihren Sets haben. Es sind unglaublich vielseitige Produkte. Du kannst Lipliner auftragen, um die Form Deiner Lippen auszugleichen, oder über die Linien hinaus zeichnen, um die Lippen voller aussehen zu lassen. Am liebsten verwenden wir sie jedoch, damit unser Lippenstift stundenlang hält. Umreißt Deine Lippen mit einem Stift, der der Lippenfarbe ähnelt, die Du verwenden wirst. Der Liner sorgt dafür, dass Dein Lippenstift haftet, und hat tendenziell eine wachsartigere Textur, die auch dann an Ort und Stelle bleibt, wenn die Farbe, mit der ihn überziehen, nachlässt.
  4. Trag mehrere dünne Schichten auf. Stelle sich das Auftragen von Lippenstift wie das Lackieren Ihrer Nägel zu Hause vor. Jeder Nagelkünstler wird Dir sagen, dass der Schlüssel zu einer langanhaltenden Maniküre in mehreren dünnen Schichten statt einer dicken Schicht liegt. Es dauert ewig, bis dicke Schichten trocknen (oder im Fall von Lippenstift fest werden), was viel Spielraum für Fehler lässt. Klopfe Deine Lippenstiftfarbe auf die Mitte Ihrer Lippen und verteile das Pigment mit einem Lippenpinsel oder Ihrem Finger so, dass es die gesamte Oberfläche Deiner Lippen bedeckt. Dann streich über eine oder zwei weitere Schichten.
  5. Wähle eine langanhaltende Formel. Flüssige Lippenstifte sind für Deine Langlebigkeit bekannt, haben aber oft einen schlechten Ruf wegen ihrer übermäßig austrocknenden und unangenehmen Vergangenheit. Die gute Nachricht ist, dass flüssige Lippenstiftformeln einen langen Weg zurückgelegt haben. Sie bieten eine vollständige Abdeckung mit nur eiftragen, trocknen und fixieren, hinterlassen aber dank der Zugabe von Antioxidantien und ätherischen Ölen, die auf magische Weise die Haltbarkeit nicht beeinträchtigen, ein glattes und hydratisiertes Gefühl auf den Lippen.
  6. Lippenfleck zum Selbermachen. Lippenflecken sind das Nonplusultra unter den langanhaltenden Lippenprodukten, aber es kann schwierig sein, in einer Fleckenformel genau den Farbton zu finden, den Du suchst. Jetztmit jedem langlebigen Lippenstift, den Du bereits besitzst, Deinen eigenen Lippenfleck herstellen. Trag ein paar Tupfer Lippenstift auf Ihre Lippen auf und verteil das Pigment dann mit einem Wattestäbchen, um einen Farbtönung auf Ihren Lippen zu erzeugen. Die Farbe zieht ein und bleibt erhalten. Anschließend kannst Du sie mit einem Gloss oder Lippenbalsam auftragen, um für ein wenig gesunden Glanz zu sorgen.
  7. Tupfen, dann pudern. Dieser Hack bringt den Trick mit dem durchscheinenden Puder von oben noch einmal auf die Spitze. Bevor Du den Puder aufträgst, tupf die überschüssige Lippenfarbe mit einem Tuch ab. Dadurch wird die oberflächliche Farbe entfernt, die normalerweise ohnehin als erstes abblättert. Träg dann etwas Puder mit einem flauschigen Puderpinsel direkt durch das Tuch auf. Das Auftragen des Puders durch das Gewebe hilft Ihnen dabei, ein übermäßig gepudertes Aussehen der Lippen zu vermeiden.

Peele Deine Lippen. Genauso wie sich Ihre Grundierung auf gereinigter, glatter Haut besser auftragen lässt und länger hält, entfaltet Dein Lippenstift auf frisch gereinigten Lippen seine volle Wirkung. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dorthin zu gelangen. Erstens ist ein Lippenpeeling nie eine schlechte Idee (Du kannst sogar Dein eigenes Lippenpeeling selbst herstellen), oder Du kannst raue, trockene Haut manuell mit einer sauberen Zahnbürste oder einer Augenbrauenbürste entfernen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Mode)

Hallo KristinaAnna!

Für ganz gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte gibt es eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lipbase (lip base) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Gesichts-Puder (Fixing-Puder) auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und sieht perfekt aus!

Sehr wichtig:

Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte ist die obengenannte Auftrage-Möglichkeit nicht geeignet bzw. ungeeignet!!

Aber Achtung:

Beim Tragen einer Corona-Schutz-Maske am Besten die Lippen und das Gesicht überhaupt nicht/gar nicht schminken!

Da sollten dann nur die Augen toll betont und geschminkt werden!

Ich hoffe, Ich konnte Dir weiterhelfen!

Sehr liebe Grüße

Andrea

achte drauf WAS du kaufst - bei billigeren wird dir das immer wieder passiern .. schau die werbung ,da findest du anregungern