Lippen tätowieren haram?

5 Antworten

Ja, tu das bitte.

Blabla228  10.10.2020, 20:05

Bist du eig nur hier wegen der hetze? Habe mir mal dein alter angeschaut, so reif bist du ja dann doch nicht.

snalg  10.10.2020, 20:08
@Blabla228

Wo siehst Du denn hier irgendeine Form der Hetze?

snalg  10.10.2020, 20:10
@Blabla228

Okay, Du kannst es also nicht in Worte fassen. So schlimm kann es dann ja nicht sein.

Blabla228  10.10.2020, 20:13
@snalg

Das waren Worte, wie du siehst.

Es geht bei der Frage nicht darum, ob sie es soll oder nicht, sondern ob es haram ist oder nicht. Ohne ahnung zu haben antwortest du einfach 🤦🏻‍♀️

Ich meine niemand ziwngt dich zu iwas, aber dann lass doch die leute einfach in ruhe. Abgesehen davon dass es nicht mal die Antwort auf die Frage war. Einfach unnötig.

snalg  10.10.2020, 20:26
@Blabla228
Einfach unnötig.

Nein. Es geht allein darum aufzuzeigen, dass es letztendlich vollkommen egal ist, ob man sich die Lippen anmalt, aufspritzen lässt oder sie sich 3x so gross tätowieren lässt. Auch, wenn eine Lösung möglicherweise nicht enthalten ist, so könnte man sich ja zumindest mal eigenständig Gedanken darüber machen, ob es tatsächlich sinnvoll ist, seine Wünsche und seine persönliche Entwicklung ausgerechnet einem komplett absurden Konstrukt (Glauben) unterzuordnen. Dass Du das nicht verstehst oder magst, ist mir dabei recht egal. Du hast ja auch keine Antwort parat, sondern pöbelst lieber nette Leute wie mich an. Ist mir aber auch egal. Mach nur.

Blabla228  10.10.2020, 20:31
@snalg

Ich pöbele hier niemanden an. Es war eine Frage. So nett wie du tust, bist du nämlich nicht.

Es war trotzdem keine Antwort auf die Frage, lass uns doch glauben woran wir möchten. Wenn du es nicht willst/ tust ist es doch ok? Reicht doch langsam. Ich mache dich doch auch nicht blöd an, weil du an nichts/ anderes glaubst.

snalg  10.10.2020, 20:35
@Blabla228
 lass uns doch glauben woran wir möchten

Das tue ich. Ohne Einschränkung. jeder soll glauben, was immer er glauben will. Deswegen heisst es auch 'Glaube'. Ich mag nur diese uneingeschränkte Verbohrtheit und Kritikunfähigkeit nicht. Und wenn man es realistisch betrachtet, dann passiert wirklich rein gar nichts, wenn ein mohammedanisches Kind 2 kg Gummibärchen isst. Es ist ganz einfach diese Blindheit der Gläubigen, die sehr unzeitgemäss ist. Vergleichbar mit Fussball-Hooligans, die jedem für das falsche T-Shirt auf die Fresse hauen.

Blabla228  10.10.2020, 20:38
@snalg

😂 mit deinem letzten Abschnitt hast du somit bewiesen, dass du es nicht tust. Es ist doch nicht dein Leben. Wenn du so leben möchtest, dann tu es doch NIEMAND hindert dich daran. Niemand verlangt was anderes. Und dass du so denkst, über uns zeigt doch nur, dass du doxh ein "Problem " damit hast.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du es einfach nicht verstehen willst. Also lasssen wir das lieber.

Es findet keine Veränderung an der Substanz des Körpers statt, was haram wäre. So ist es wie Schminke und Schminke ist nicht haram:

Die Frau soll sich für den eigenen Mann zurechtmachen und der Mann sich für seine Frau pflegen. Die Eheleute sollen sich ja anziehend finden und nicht abstoßend. Sich zu schminken, zu parfümieren und zu pflegen wird also - in scha' Allah - von Allah dem Erhabenen belohnt, weil es die Liebe und Harmonie zwischen den Eheleuten fördert. Verboten sind allerdings Veränderungen der körperlichen Substanz des Menschen selbst, wie Schönheitsoperationen. Dies ist eine Auflehnung gegen den Willen Allahs, der der Schöpfer des Körpers des Menschen ist, und eine Gehorsamstat gegenüber dem Scheytan. Denn der Scheytan sagte Folgendes:
"Und wahrlich werde ich (der Scheytan) ihnen befehlen und dann werden sie (die Diener Allahs) mir Sicherheit die Schöpfung Allahs verändern."

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 47.

Da es keine anatomische Veränderung ist sondern nur ein „Übermalen“, weiß ich nicht, ob Gelehrte das so einstufen würden (ich als Nicht-Gelehrter Wage da kein Urteil), allerdings sehe ich das nicht als zu befürworten an. Denn es ist auch ein wenig Täuschung, mehr Schein als Sein, und das mag ich persönlich nicht. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

mein Problem ist aber: beim Waschen des gesamten Gesichts im Wudhu bliebe das ausgespart, so dass das Gebet ungültig werden könnte, da alle Hautpartien im Gesicht vollständig benetzt werden müssen. Eine Schicht auf der Haut würde es verhindern.

Der Unterschied zwischen das was du meinst und tattoo besteht darin, dass Tattoos nie weggehen, daher denke ich nicht dass es verboten ist. Aber es kommt drauf an, was du da übermalen möchtest.

Was willst du da denn übermalen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Es ist zwar kein tatoo, aber wenn da kein ( abdest) durchkommt ( wie bei wasserfesten schminke), ist es ungültig, also darfst du z.B auch nicht beten. Sicher bin ich mir trotzdem nicht, frag jmd der sich da auskennt am besten. Da bin ich etwas überfragt ehrlich gesagt.

snalg  10.10.2020, 20:26
Sicher bin ich mir trotzdem nicht

😇

Blabla228  10.10.2020, 20:28
@snalg

Ja und ? Ich habe ihr auch anhand eines beispieles, sehr gut erläutert warum es haram sein könnte.

snalg  10.10.2020, 20:28
@Blabla228

Und ich habe ihr gesagt, dass es scheissegal sein könnte.

Blabla228  10.10.2020, 20:32
@snalg

Du kapierst es nicht. Es ist DIR vllt egal, wenn es ihr egal wäre, würde sie doch kaum fragen oder nicht ? Also ist es ihr wichtig, das zu wissen. Was dir egal/ wichtig erscheint spielt doch 0 eine Rolle.

snalg  10.10.2020, 20:37
@Blabla228

Ebenso spielt es überhaupt gar keine Rolle, was Dir oder der Fragestellerin wichtig ist. Pack Dein Mehrklassendenken beiseite.

selena486
Fragesteller
@snalg

was ist los mit dir? Sie hat doch ganz normal auf meine Frage geantwortet

Blabla228  10.10.2020, 20:41
@snalg

Ich habe doch oben nur auf die frage geantwortet.......... und DOCH in dem falle ist es wichtig, was der FG wichtig ist, denn sonst würde sie keine Antwort erwarten.