Lippen aufspritzen haram?

5 Antworten

As-salāmu ʿalaykum,

leider verwechseln viele Geschwister "gutefrage.net" mit authentischen Fatwainstanzen, darum möchte ich darauf aufmerksam machen, dass hier in der Regel keine fundierte Antworten in dieser Sache zu erwarten sind.

Meine geliebte Schwester, ich möchte Dir ein Beispiel mit auf den Weg geben, wenn ein Kettenraucher eine Fatwa (islamisches Urteil bzgl. einer bestimmten Sache) zum Thema Rauchen finden möchte, das ihm den weiteren Konsum gestattet, wird er ein solches Urteil finden. Wir tragen in unserem Herzen eine Absicht, die nur Allah und uns bekannt ist. Im tiefsten Inneren wissen wir, was falsch und was richtig ist, was haram und was halal ist, unsere Absicht ist es aber des öfteren, die einen Schleier auf das Erlaubte legt und nur noch das Verbotene in uns hervorruft.

Jede Schwester, die sich schminken oder die Lippen aufspritzen möchte, sollte im ersten Schritt auf ihr eigenes Ich hören und sich die Frage stellen, warum sie das Lippen aufspritzen oder Schminken nötig hat.

ja du hast recht es ist alles haram auch das schminken aber gibt es so etwas wie viel haram oder wenig haram? Im Endeffekt ist doch alles haram und wir tuen es trotzdem

0

Ich sehe da einen großen Unterschied, liebes Schwesterlein:

Beim Schminken veränderst Du Dein Aussehen, weder dauerhaft, noch "wirklich"! -

Somit ist m.E. Schminken NICHT HARAM! (...und angenommen, es WÜRDE nach Geleertenmeinung als haram betrachtet, würde mich das an Deiner Stelle kein bisschen kümmern, weil im Koran nämlich nichts darüber steht!!! - und Schminken in Maßen eingesetzt schadet weder Dir noch anderen!)

Lippen aufspritzen verändert Dein Aussehen dagegen "wirklich" und dauerhaft und kann zudem ein Gesundheitsrisiko darstellen - müsste deshalb m.E. haram sein.

Doch Allah weiß es bekanntlich besser! ...blöd nur, dass er es uns nicht sagt:(

Ja, beides ist nicht erlaubt. Das ist ja auch so. Zu Hause aber für deinen Mann darfst du dich schminken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Fernstudium

Ich bitte Dich: Das ist doch mittelalterlicher Unsinn: WO steht denn bitte im KORAN, dass sich eine Frau nur für ihren Mann schminken dürfe!

Da haben sich doch wieder mal nur so ein paar verbiesterte Wichtigtuer einen Lorbeerkranz aus Verboten geflochten:(

3

Make-up kann man abwaschen, aufgespritzte Lippen bleiben!

Spritzen aufspritzen ist glaub ich schlimmer. Weil du veränderst wie Allah dich erschaffen hat und dazu gibt es ein vers im quran. Kann ich dir Mal raus suchen wenn du Intresse hast es selbst zu lesen.

Aber man verändert doch auch das Aussehen mit schminken?

0

naja schminke ist abwachbar aber Lippen aufspritzen nicht kannst du arabisch Lesen??

1

Was möchtest Du wissen?