Sünde andere zu schminken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Im Islam gibt es 73 glaubensrichtungen. 73 glaubensrichtungen heißt 73 Arten wie der Islam interpretiert und nun ausgelebt wird. Auf der Straße sieht man auch öfters muslimas die geschminkt laufen. Jemanden zu schminken ist meines Wissens nicht haram, da ich mich ab und zu auch schminke und auch andere.
Lg :)

Es ist eine Sünde sich zu schminken..den grund sehen wir heute dadurch das einfach fast alle frauen sich schminken und sich dann   Ohne schminke hässlich finden, man solle sich natürlich schön finden so wie allah s.w. Es uns gegeben hat und nicht mit schminke. Es ist doch logisch das man sich nicht schminken sollte das ist doch jedem normalen, klugen Menschen klarr das Schminke nicht gut tut....und es eine person verändert und angeblich "schöner" macht. Heutzutage hören wir viele Geschichten wie Männer sich von ihren Frauen nach Hochzeiten trennen weil sie diese Person nicht wieder erkannt haben....ohne schminke....
Deshalb fühlen sich auch viele frauen ohne make up hässlich weil sie es einmal probieren, sich neu sehen und ihre künstliche maske auf sich viel schöner finden...

Kommentar von 3xxellixx3
02.06.2016, 20:38

Das stimmt schon aber es kommt drauf an wie sich diese Person schminkt. Ob 3 kg Make-up und einem halben meter Eyeliner oder ganz natürlich. Aber ist es dann ihre Sünde wenn Kundinnen zu ihr kommen und verlangen dass sie Sie schminken? 

0
Kommentar von Melijo123
02.06.2016, 20:45

Man sollte sich ja früh entscheiden als was man arbeitet ich nehme an du arbeitest als kometiker/in da schminkt man auch viele andere leute weil man das ja muss...klarr...aber...jetzt das große aber...wenn es haram ist, du es aber für geld machst, oder einfach nur für den job....dann ists trotzdem haram, den man kann keine Ausnahmen setzten. Ich nehme an man arbeitet jetzt als kosmetikerin und man sündigt dann jeden tag doch wenn man weiss das es haram ist, und es einen nicht interessiert dann soll er sich vergraben gehen....doch wenn er weiss das er die ganze zeit sündigt doch er muss wegeb seinem job, dann sollte man meiner meinung nach allah s.ws. Um Vergebung bitten...Gott ist barmherzig und verzeit.

1
Kommentar von earnest
02.06.2016, 21:00

Na, die Trennungen erfolgten wohl eher, weil die Paare nicht vorher ausprobieren durften, ob sie auch sexuell zueinander passten ...

Oder weil vielleicht jemand, der die zukünftige Braut nur kurz Sekunden gesehen hatte, das Gefühl bekam, die "Katze im Sack" gekauft zu haben.

0
Kommentar von saliksemi
02.06.2016, 21:07

earnest der Teil über die Scheidungen bezog sich nicht nur auf Moslems sondern auf alle Menschen. Erst richtig lesen. Dann richtig verstehen. Dann überlegen was man schreibt. UND DANNNNNN schreiben.

0

Das frage ich mich auch! ....... Eine Religion, die mir bis zur 10. Stelle nach dem Komma vorschreibt, wie ich mein Leben zu leben habe, ist das allerletzte, was ich auf dieser Erde brauche!

Ein gesunder Menschenverstand, wie du ihn an den Tag legst, ist da hilfreicher.

Kommentar von FatihBa
03.06.2016, 10:37

Naja wenn man sich draußen verkaufen möchte... Sich hübsch macht und mit kurze offene Sachen draußen rumläuft. Jeden dazu verleitet sie anzuschauen. Und am schluss weint warum alle Männer Arsch* sind... Das hat mit Verstand zu tun. Wenn du in einer Beziehung bist willst du auch nicht das deine freundin sich für draußen für andere Männer hübsch machst und alles zeigst. Sie soll nur für dich hübsch sein. Sonst ist das keine Beziehung...
Möge allah inschaallah euch rechtleiten und unseren Glauben befestigen und stärken. Amin

0

Esselamu alejkum
Als Muslim darf man auch niemanden zur Sünde verhelfen .
Wenn nun Frauen zu deiner Freundin kommen würden , sie sie schminken würde und sie dannach den Salon geschminkt verlassen und so drausen rumlaufen hat sie etwas schlechtes getan .
Wenn deine Freundin privat Frauen schminken würde die zuhause hübsch für ihren Mann sein wollen wäre dies erlaubt . ( dient jetzt nur als beispiels in der realität kommt das nicht vor ) .

Gegenüber wen sie sich schminkt; das spielt einr Rolle.. Schminken offiziel ist nicht haram. Aber man sollte sich nur schminken, wenn man wirklich Bedarf dafür hat. Gepflegt zu sein ist wichtiger..;)

Oh man, immer diese 'die-ganze-Welt-ist-Haram-Menschen', nein andere zu schminken ist nicht Haram, wieso auch?

Kommentar von 3xxellixx3
02.06.2016, 20:03

weil wir das Gesicht was Allah uns gegeben hat versuchen zu verschönern und das ist eine Sünde... ._.

0
Kommentar von AchsooOk
02.06.2016, 20:07

Du verunstaltest es ja nicht, stichst keine Piercing etc rein?
Wie du geboren wurdest so sollst du zurück zu Allah, ohne Piercing und SchönheitsOP's etc, schminken das ist dafür da damit du dich selber wohler fühlst. Sonst könnten Männer auch nicht ihre Haare machen, ihren Bart rasieren oder kürzen, Kinder dürften keine Ohrringe tragen.

1

Warum sollte es Haram sein? Es ist nicht verboten sich zu schminken. Die Frauen in Persien und arabien sind sogar extrem geschminkt. Auch schon in der Vergangenheit.

Nein, wieso sollte das Sünde sein?

Wo im Koran steht ein Schminkverbot?

Falls es eine Sünde sein sollte, dann gibt es in arabischen Ländern Abermillionen von Sünderinnen.

Kommentar von 3xxellixx3
02.06.2016, 21:06

Ich weiß nicht ob es im Koran steht aber das sagt jeder das man das Gesicht was Gott gegeben hat nicht versuchen soll zu verschönern denn es gibt nichts schöneres als das was Gott uns geschenkt hat. 

Meine frage ist nur ob sie wegen des Berufes selbst in Sünden kommt wenn sie andere schminkt und sie “verschönert“

0

Frauen ist Schminken NICHT verboten.

Was möchtest Du wissen?