Junge küsst dich (Islam)?

5 Antworten

 Ist das dann haram? Schließlich könntest du ja nichts dafür!

.

Sündigen ist eine "aktive" Handlung.

Küsst Du ihn zurück, wird er sich freuen. Harm hin Haram her. Das wäre nicht wirklich wichtig.

Der geküsste kann nichts dafür, dass er geküsst wurde, während er wirklich nichts dagegen unternehmen konnte (heißt, wenn du es nicht kommen sahst, gefesselt wärst o.ä.) Ihn trifft keine Schuld.

verreisterNutzer  10.10.2020, 18:29

Muslime küssen sich öfter. Das ist dir bewusst, oder?

Muslimhelper  10.10.2020, 18:40
@verreisterNutzer

Lustvolle küsse unter gleichen Geschlechtern ist untersagt. Ich spreche nicht damit, meinem Sohn n Kuss auf die Stirn, oder meiner Oma n Kuss auf die Hand zu geben.

Muslimhelper  10.10.2020, 18:42
@verreisterNutzer

Wusste ich auch nicht. War jetzt nur n Beispiel. Wenn ich einen Sohn hätte. War versehentlich irreführend ausgedrückt, das gebe ich zu.

verreisterNutzer  10.10.2020, 18:48
@Muslimhelper

Ich wusste, dass du keinen Sohn hast. Ich hab dich jetzt etwas verwirrt.

Es gibt im Quran keinen Hinweis, dass Mäner sich nicht küssen dürfen. Du weißt doch selber, dass in gewissen Kulturkreisen ein engerer Körperkontakt nicht ausgeschlossen ist.

Doch, du kannst dich wehren, in dem du ihn einfach wegstößt. Und das wäre ja nicht haram, weil das wolltest du ja nicht und das hast du ja verhindert. Aber trotzdem würde ich um Vergebung bitten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
LOruh
Fragesteller

Danke

GutenTag2003  10.10.2020, 22:29
 in dem du ihn einfach wegstößt

Ich liebe diese Gewaltbereitschaft.

Den Kopf zur Seite machen würde vollkommen ausreichen.

Gryffindor123  11.10.2020, 00:08
@GutenTag2003

Oder das. Was hat das bitte mit Gewalt zu tun? Wenn mich jemand angreift, dann stoße ich ihn auch weg. Und zwar nicht so, dass er zu Boden fällt, sondern leicht, um ihn von mir zu entfernen. Hat nix mit Gewalt zu tun, würdest du auch tun, wenn du (Gott bewahre) vergewaltigt oder belästigt wirst.

GutenTag2003  11.10.2020, 08:45
@Gryffindor123
Und zwar nicht so, dass er zu Boden fällt, sondern leicht, um ihn von mir zu entfernen.

o.k. Das las sich anders.

Von SEINER Seite wird es wohl als haram betrachtet werden - wenn Du Dich wirklich nicht wehren konntest, bspw. weil Du überrascht wurdest, dann natürlich NICHT von Deiner Seite aus!

Aber bitte: Höre auf, Dir über Haramitäten Gedanken zu machen: Haramismen sind hoffnungslos ewiggestrig und rückständig und haben im 21. Jahrhundert rein gar nichts verloren!

Nein ist es nicht.

überhaupt steht das nirgendwo im Koran das schwul sein generell haram ist :)

wenn du ihn gelesen hast weißt du bestimmt das allah dich liebt wie du bist

LOruh
Fragesteller

Ja ik das es nicht haram ist aber es ist doch haram einen anderen jungen zu küssen oder?

Huseyn123blabla  10.10.2020, 16:35
@LOruh

Schwul sein ist nicht haram, diese homosexualität auszuleben also zb küssen ect ist definitiv haram

Gryffindor123  10.10.2020, 16:25

Natürlich? Es ist haram sexuelle Handlungen vor der Ehe mit gleichem Geschlecht zu machen, genau so steht es im koran

Muslimhelper  10.10.2020, 17:16

Es ist haram, das schwulsein auszuleben.

Allah kann lieben, und gewiss ist er der barmherzigste und vergebendste, aber auch hassen. Denn er ist gerecht.