Freundschaft zwischen junge und Mädchen?

3 Antworten

NIRGENDS steht es im Koran!

Es wird so interpretiert, von den sogenannten Islam-GelEErten! ...bitte Schreibweise beachten!

Es wird behauptet, das führe zu Zina und das sei Sünde!

Das ist riesengroßer, menschen-feindlicher UNSINN!

1. Zina ist alleine EHEBRECHERISCHE Unzucht - Wenn also Mädchen und Jung nicht verheiratet (worden) sinn, ist eine Beziehung selbst gemäß Koran ok!
  2. Selbst WENN der Koran das so meinte, dass eine Beziehung Sünde sei: Überlege Dir doch bitte selbst: WEM wird durch eine LIEBESbeziehung geschadet??? - WIE KRANK, wie pervers muss eine Religion sein, die Liebe verteufelt??
  3. Es liegt nur daran, dass FRÜHER, zur Zeit des Propheten es keine Verhütung gab und keine Mittel gegen sexuell übertragbare Krankheiten - Dass das HEUtE so nicht mehr ist, weigern sich bornierte, fundamentalistische Mehrheits-Sunniten anzuerkennen! ...und bestehen darauf, dass Liebe Sünde sei!

Sonnenblume172  01.08.2020, 19:36

Du solltest alles nochmal langsam angehen und dir keine Sachen dazudichten! Was du hier schreibst ist absoluter Bullsh*t

Muslimhelper  01.08.2020, 19:46

Ohne auf all den anderen Quatsch einzugehen.. Den 3. Punkt hast du dir jetzt aber selbst einfach mal ohne Belege zusammengebastelt.

Jede außereheliche Beziehung zählt als Unzucht. Und dazu steht genug im Koran. Aber im Koran steht nicht nur drin, dass Unzucht verboten ist, Allah sagt auch im Koran: Und kommt der Unzucht nicht zu nahe. Das sollte klar sein, was damit gemeint ist. Schon beschämend, wenn ein Muslim noch nicht einmal den Koran gelesen hat und dann du tut, als ob er wüsste, was darin steht oder eben nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

efsunnnnn 
Beitragsersteller
 03.08.2020, 12:37

hätte ich gewusst was da drin steht hätte ich ja wohl nicht gefragt so wtf was ist so schlimm daran zu fragen

Dieses Phänomen ist aber auch kulturell bedingt (arabische, türkische,albanische Kultur).Man sagt :"Rede und hänge nicht mit ihr ab!Sie ist ein Mädchen und du ein Junge.Häng mit deines gleichen ab! Denn Mädchen(besonders unverheiratete/singles )verdrehen dir den Kopf." So oder so ähnlich habe ich es auch von meinen Eltern erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung