Sind Kuscheltiere für Mädchen haram?

Kunibert967  08.05.2024, 21:36

Auf welche Ahadith oder Suren berufen sich diese Leute denn?

Elaislam
Fragesteller

Ich habe das auf diese App gefunden und es stand es seit Haram ich bin mir nicht sicher

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht haram:

Der Gesandte (s.a.w.s.) verbot Kindern nicht, mit Puppen zu spielen, wenn er diese dabei sah. So überliefert unsere Mutter Aischa (r.a.):
"Ich spielte in der Gegenwart des Propheten (s.a.w.s.) mit Puppen."
Dies ist der Beweis dafür, dass Puppen, Plüschtiere und Ähnliches erlaubt sind und nicht mit Statuen gleichgesetzt werden.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 45

Elaislam
Fragesteller

Danke aber ich bin nicht wirklich ein kind mehr ich bin schon jugendlich aber ist das egal oder nicht?

BelfastChild  08.05.2024, 23:34
@Elaislam

Bei Kindern ab der Pubertät weiß ich es grade nicht genau, müsste ich nachschlagen.