Lippenstift hält nicht, was kann man tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers mal mit fabrlich passenden Liplinern als Grundlage

Ja, der Lipliner hält, aber die Lippenstifte nicht. Malst du die Lippen ganz mit Lipliner aus?

@Nirakeni

ja also meistens grundiere ich mit dem Lipliner meine ganzen Lippen und mach dann den Lippenstift drüber. Ich weiß nicht, ob es die noch gibt, aber ich kann dir so eine art " Filz-Lippen-Stift" von Kiko empfehlen, der ist zwar matt, aber hält bei mir den ganzen Tag. Was anderes fällt mir grad nicht ein, was man noch machen kann.

Hallo Nirakeni!

Es gibt eine allgemeine tolle Auftragetechnik für (gewöhnliche) Lippenstifte:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben! Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber! Fertig!

Ergebnis: So halten die meisten Lippenstifte sehr lange, und man ist perfekt geschminkt!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Ich kann dir da die Lippenstifte von MAC sehr empfehlen und zwar die mit dem matten oder 'satin' Finish! Sie kosten je 20Euro, was echt nicht wenig ist, sich aber echt lohnt! Zudem sind die Farben, sowie dann auch das Finish sehr toll. Oder es gibt auch gewisse Lip Primer von MAC und Urban Decay, die sehr gut sein sollen, allerdings spreche ich selbst da leider nicht aus eigener Erfahrung.

Also ich habe den Lipfinity von Maxfactor. Der hält bei mir ewig. Da is nur das Problem, wie bekomme ich den wieder weg xD

Wäre geil....