Als Mann hobbymäßig zuhause Lippenstift tragen normal?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Rot 75%
Rosa 25%

6 Antworten

Hallo,

ich bin ebenfalls ein heterosexueller Mann der Zuhause gerne Lippenstift trägt. Habe mehrere rote und mehrere pinke, so habe ich immer die Wahl zwischen meinen Lieblingsfarben. Der Geruch ist für mich auch enorm wichtig. Mach es einfach, Du lebst nur einmal!

Vielleicht ändern sich ja die Sitten und Moden und es ist in einiger Zeit ganz normal, dass auch Männer Lippenstift tragen. Warum denn nicht? Aber für solche Veränderungen braucht es immer Mutige, die damit anfangen. Bist Du mutig?

Als ich Kind war, war es schon komisch, wenn jemand mehr als 2 Ohrlöcher hatte. Also wenn eine Frau pro Ohr mehr als 1 Loch hatte. Tatoo war was für Knastbrüder und Seemänner. Tunnel waren unbekannt. Piercings ebenso. Lange Haare bei Männern? Oh Gott, der ist sicher schwul ... Mann erzieht die Kinder, Frau macht Karriere - schon echt komisch/die wissen nicht, was sich gehört ...

Vor etwa 20 Jahren hatten wir einen kleinen Jugen (ca. 7) auf einem Kindersommertreff, der wollte zu den Mädchen sitzen und auch jeden Fingernagel mit einer anderen Farbe lackieren. Wir wollten ihm das erst verbieten. Aber mit welchem (sinnvollen) Argument? Das machen Jungs nicht? Viel zu schwach ... und er hätte es hinterfragt ... abends gingen die Kinder immer heim. Seine (alleinerziehende) Mama hat ihm am nächsten Tag einige (angebrochene) Fläschchen mit Nagellack mitgegeben als Geschenk für alle Kinder ... da haben sich dann auch andere Jungs getraut ...

Rosa
[1] ohne Steigerung: vorhandenen (gesellschaftlichen, wissenschaftlichen, medizinischen, subjektiv erfahrenen) Normen entsprechend
[2] über längere Zeiträume ähnlich ablaufenden Ereignissen entsprechend; normalerweise

https://de.wiktionary.org/wiki/normal

1) Vermutlich nicht.

2) Kann sein.

3) Geht sowieso niemanden etwas an.

Rot

Gefällt mir mehr.
Ist doch nichts dabei als Mann Lippenstift zu benutzen.
Ist heutzutage schon eher normal.
Meine Frau kauft mir ab und zu neue die ich tragen darf und soll ☺️
Besonders mag ich den Geruch dabei.

Ne, das ist eher nicht normal.