Was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass du dich über die mangelnden Informationen zur bevorstehenden Englischarbeit frustriert fühlst. Die Vorgehensweise und die Richtlinien für Prüfungen können von Schule zu Schule und von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich sein. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass Lehrer allgemeinere Informationen über den Inhalt einer Prüfung geben, insbesondere wenn sie beabsichtigen, die Schülerinnen und Schüler auf eine umfassende Weise zu prüfen.

Es gibt verschiedene Gründe, warum Lehrer möglicherweise keine konkreten Informationen über den Prüfungsinhalt preisgeben. Ein Grund könnte sein, dass sie den Schülern die Möglichkeit geben möchten, ihre allgemeinen Kenntnisse und Fähigkeiten anzuwenden, anstatt sich nur auf spezifische Inhalte vorzubereiten. Dies kann ein wichtiger Teil des Lernprozesses sein, da es dir ermöglicht, das Gelernte auf neue Situationen anzuwenden.

Es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt und dich trotzdem auf die Englischarbeit vorbereitest. Du könntest das Buch noch einmal gründlich durchgehen, wichtige Charaktere, Handlungsstränge und Themen identifizieren und dein Verständnis des Buches festigen. Du könntest auch zusätzliche Übungen machen, um deine allgemeinen Englischkenntnisse zu verbessern.

Wenn du Bedenken hast oder unsicher bist, könntest du mit deinem Englischlehrer sprechen und ihn um weitere Informationen oder Ratschläge bitten. Er kann möglicherweise etwas Klarheit über den Umfang und die Erwartungen der Arbeit geben.

Denke daran, dass Prüfungen nicht nur darauf abzielen, Wissen abzufragen, sondern auch dazu dienen, kritisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten und die Anwendung von Kenntnissen zu bewerten. Konzentriere dich auf eine solide Vorbereitung, sei offen für neue Herausforderungen und tue dein Bestes bei der bevorstehenden Englischarbeit.

Ja klar. Wenn dein Lehrer dir genaueres sagt ist es nur reine Nettigkeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ja, darf er. Es muss niemals exakt erklärt werden, was in der Arbeit dran kommt. Es kann und darf alles abgefragt werden, das ihr bisher gelernt habt.

Dass das Buch Thema sein wird, reicht doch für euch als Angabe. Das habt ihr fleißigen Schüler ja schließlich alle gelesen. Also könnt ihr alles beantworten, was dazu gefragt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.