Was kann ich löschen, falls mein Boot (C) rot anzeigt?
8 Antworten
Alles was auf dem Desktop liegt,schonmal nach D: verschieben...
Dann die Ordner Musik,Bilder und Videos nach D: verschieben..
Meisstens reicht das schon..
120 GB sind eigentlich zu klein für heutige Windows Installationen...
Das ist das Problem....
Aber falls C: eine SSD sein sollte (was ich glaube), machst du mit dieser Vorgehe sweise kaputt...
Bahnhof . :-( Leider ist genau das auch das Problem,..... ich habe da wirklich keine Ahnung von , und verstehe jetzt auch nicht, was du mir jetzt sagen willst. Also der CCleaner ist gar nicht gut für den PC? (Jetzt muss ich googeln was eine SSD sein soll?)Ergebnis : SSD ist einfach eine normale Festplatte im Desktop -PC? Ja, ist es bei mir.
Danke für den Stern, wenn du dazu mehr Hilfe willst, kann ich dich gerne per Teamviewer und am Telefon unterstützen. Melde dich per PN, wenn du das willst.
Danke :-) Ich werde an dich denken, wenn es wieder rot wird :-) ( Den Teamviewer kenne ich aber auch nicht ) :-)
Teamviewer ist ein professionelles Tool, mit dem man Remote fremde Rechner fernsteuern kann...
Du könntest über die Datenträgerbereinigung "cleanmgr.exe" z.B. Temporäre Daten oder Daten von alten Windows Updates löschen.
Ansonsten kommt es darauf an was du so alles unter C: gespeichert hast.
Du könntest Programme deinstallieren welche du nicht mehr brauchst.
Oder du deinstallierst Programme und installierst diese anschließend auf einem deiner anderen Datenträger neu.
Du könntest deine Nutzerordner (Desktop, Bilder, Videos, Musik, Downloads, etc.) ausmisten oder den Speicherort dieser Ordner auf einen anderen Datenträger verschieben.
Neuer Denkansatz:
Wenn die Partitionen C:\ und D:\ physisch nebeneinander liegen auf der Festplatte, kannst Du die Partition C:\ vergrößern. Das funktioniert mit bordeigenen Mittel in der Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung. Hier die Partition C:\ mit rechts anklicken, und im Kontextmenü die Option Volume erweitern... wählen
Jetzt wird Dir angezeigt, wie weit Du Dein Laufwerk C:\ maximal erweitern könntest. Ich würde vorschlagen, mindestens 100GB draufzulegen! Deinen Daten auf C:\ passiert hierbei gar nichts!
Darüber hinaus würde ich Dir trotzdem empfehlen (was meine "Vorredner" bereits erwähnt haben), Deine persönlichen Daten nach D:\ zu verschieben. Wenn Dir 'mal das Betriebssystem abstürzt, brauchst Du dann nur das System auf Laufwerk C:\ neu zu installieren. Deine persönlichen Daten auf D:\ bleiben so von einem Computer-Crash völlig unberührt!
Laut Deinem Bild verfügt Dein PC über eine Recovery-Möglichkeit. Auch bei einem solchen Recovery werden Deine persönlichen Daten in Mitleidenschaft gezogen! Deshalb solltest Du diese auf D:\ sichern, bevor etwas passiert ist, und die Daten für immer im Nirvana verschwunden sind...!

verschieb mal die typischen ordner namens desktop, bilder usw auf D, das geht direkt mit rechtsklick auf die jeweiligen System-Ordner
dann startet die Dateibereinigung inkl Systemdateien, da wird auch ne menge frei
So viel kann da nicht frei werden, die Partition ist nur 120 GB gross - also im Prinzip eine Windows Boot Disk...
Programme und alles andere auf D: installieren hat der Fragesteller vermisst, wenn man betrachtet dass D: praktisch leer ist - mit 800 irgendwas GB...
AH OK. hab ich nicht geschaut
aber ja... 120GB... da geht nicht mal das jahresupdate drauf
Bei einer so kleinen Partition sollte auf der Partition eigentlich nix gespeichert werden.
Installierte Programme deinstallieren und wenn benötigt wieder auf D: installieren.
In den Eigenschaften der "Eigenen Dateien" lassen sich die Ablagepfade für Eigene Dateien, eigene Bilder, etc. auf einen anderen Speicherplatz verlegen. Die nach D: kopieren. Neu verlinken und dann im User-Verzeichnis löschen.
Eventuell mal die Windows Speicherverwaltung fragen, was den die Speicherfresser sind.
Dankeschön ! :-) Ich habe den CCleaner durchlaufen lassen. Das hat dazu geführt , dass der Balken nicht mehr rot ist. :-) Wie das mit dem Verschieben von C auf D funktioniert , weiß ich leider nicht. Das muss ich mir mal ganz in Ruhe raussuchen und angucken. Da traue ich mich nicht wirklich ran. Aber im Moment scheint die Gefahr ja vorbei zu sein. :-) Ich habe leider kaum Ahnung von PCs und kämpfe mich so mit Mühe durch :-)