Was kann ich gegen/zur Attest Pflicht sagen?

9 Antworten

Das Attest bekämmst du von deinem Hausarzt. Ob er das gibt oder nicht, das weiß ich nicht.

Wenn das Abschlusszeugnis ein Bewerbungszeugnis ist, würde ich auf jeden Fall ein Attest besorgen.

Guten Morgen,

eigentlich könnte es mir vollkommen egal sein auf der anderen Seite es ist Montag früh und ich denke niemand hat Lust in die Arbeit, Uni, Schule was auch immer zu gehen. Und ja, ich habe gelesen, dass du deine Periode hast aber ganz ehrlich stell dir einmal vor alle Frauen die heute ihren Mist haben würden nicht zu ihrem Job gehen, absolute Katastrophe! Für heute ist es zu spät aber beim nächsten mal empfehle ich immer durchbeißen denn wenn du arbeitest kannst du dir diesen ‘‘Luxus‘‘ nicht mehr leisten 

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorschrift ist Vorschrift!

Begib dich zu deinem Hausarzt und lass dir das Attest für heute ausstellen.

Geh zum Deinem Arzt und sag ihm, dass es Dir nicht gut geht...

Vom Hausarzt oder Gynäkologen.

Daher sollte man immer genügend Schmerzmittel zu Hause haben. Auch wenn ich nicht weiß wie das geht ( unser Vorrat an Tabletten ist immer voll)