Bußgelddrohung, wie schlimm ist ein Tag noch fehlen?

26.01.2022, 07:38

Wie einige Menschen auf diese Frage antworten ist echt dreist. Im Brief der Schule steht, dass das Bußgeldverfahren nach weiteren unregelmäßigen Fehlen durchgeführt wird. Nun hab ich mir ganz einfach die Frage gestellt, ob es nun nach einem Fehlen (welches nicht durch ein Attest entschuldigt werden kann) oder durch mehreren durchgeführt wird. Man kann diese Frage ganz professionell beantworten oder einfach gar nicht :) Dankeschön.

26.01.2022, 21:28

Hab mir jetzt doch ein ärztliches Attest geholt :)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre möglich, aber müsste nicht zwangsläufig geschehen bei nur einem Tag.Du kannst es riskieren und hoffen oder du lässt es sein.

Das Bußgeldverfahren wird ja nicht von der Schule durchgeführt und auch nicht von ihnen entschieden, das macht die zuständige Behörde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Frage ist zwar schon eine Weile her und was ist inzwischen passiert?

Du bist aber nicht in der ersten Klasse,? dass du den Satz nicht verstehst =

Ich hab schon vor 2 Monaten ein Brief von der Schule bekommen, dass ich nun Attestpflicht habe und Bußgeld droht.

Ab dem Schreiben hast du Attestpflicht bei j e d e m Fehlen deinerseits.

Nun hab ich mir ganz einfach die Frage gestellt, ob es nun nach einem Fehlen (welches nicht durch ein Attest entschuldigt werden kann)

Aber interessant, wie man sooo falsch denken kann, nach so einem Schreiben und sich dann die Bestätigung dafür hier holen möchte.

Ist ja wie bei einer Gerichtsverhandlung, wo ein Straftäter eine Strafe auf Bewährung bekommt und der würde den Richter fragen:

Herr Richter, ab der wie vielten Strafe die ich künftig begehe, wird meine Bewährung dann widerrufen?