Sporttag von der Schule schwänzen?

4 Antworten

Du meinst bestimmt die Bundesjugendspiele, richtig? Weil in Bayern ist das denke ich am Montag.

Ich wollte mich davor auch erst drücken, aber auch ich musste da durch.

Oder willst du dir dein Bein abschneiden um ein Attest zu bekommen?

nachträglich darf der arzt glaube ich gar kein attest vergeben.
du könntest montag zum arzt gehen und sagen das du Kopfschmerzen hast . diese kann er dir nicht nachweisen , höchstens verschreibt er dir tabletten oder sagt dir das du mehr trinken sollst :)

narürlich kann dein arzt dir ein attest im nachhinein ausstellen, die frage ist ob er das will. musst halt überzeugend sein, dir nen guten grund ausdenken, warum du am tag vorher nicht da warst (konnte vor durchfall das klo nicht verlassen). Wissen deine eltern das du schwänzt? dann würde ich es drauf ankommen lassen. ich hab in meinem leben unglaublich oft geschwänzt und trotzdem ohne anstrengung mein abitur bekommen. glaub mir, von einem mal geht die welt nicht unter, außer deine eltern machen dir die hölle heiß

Lena282828
Fragesteller

Hm ich muss mit mir wirklich einen guten grund ausdenken. Und nein meine eltern sind kein problem ich sag einf es ist keine pflicht wir haben eh einen termin beim rathaus und wenn ich da nicht hin gehe (sporttah) kann mein vater das im rathaus schneller erledigen er ha ja auch besseres zu tun

Bla007  24.07.2016, 00:22
@Lena282828

siehst du. und je nach dem wie deine eltern drauf sind (meine waren immer sehr rabiat) können die auch bei der schule rumstänkern wenn die stress machen. so hat das bei uns jedenfalls immer funktioniert, da der schulleiter lieber seine ruhe haben wollte als sich mit meiner mutter anzulegen

Geh einfach zu artzt und sag dass du durchfall hast dass kann er auvh nicht überprüfen