Wie erhalte ich einen Attest beim Arzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf am besten davor kurz an und sag einfach dass du von der Schule heim musstest weil dir übel ist. Die werden dir dann sagen wann du kommen kannst.

Dann wirst du kurz mit dem Arzt reden, ihm einfach schildern wie es dir geht und der wird dir dann ein Attest ausstellen :)

Rufe beim Arzt an und erzähle der Sprechstundenhilfe, dass dir übel ist, du die Schule verlässt und du ein Attest brauchst. Dann wird sie dir erklären, was wann wie zu tun ist.

Du musst an der Anmeldung nicht sagen was du hast. Sag einfach du möchtest zum Arzt, die meisten Ärzte nehmen aber nach 10Uhr niemanden ohne Termin.

mjutu  13.06.2022, 11:22

Das kommt auf den Arzt an.

Erst mal solltest du dort anrufen, ob du überhaupt ohne Termin kommen kannst.

Und Atteste stellt dann selbstverständlich der Arzt aus und nicht die Sprechstundenhilfe.

mjutu  13.06.2022, 11:21

In Corona-Zeiten ging das manchmal per Anruf ohne Untersuchung.

mjutu  13.06.2022, 11:36
@SweetKitty36849

Oh ja, wie sehr wünsche ich mir, dass "vorbei" das einzige Wort ist, das im Zusammenhang mit Corona in unseren Köpfen ist! Wird noch ein wenig dauern. (Sorry für den off-topic Kommentar, war nur ein Stoßzeufzer)

Natürlich musst du zum Arzt, Ateste gibt's ja nicht ohne Grund