Attest für die letzten 2 wochen?

5 Antworten

Wenn du den Arzt oder der dich gut kennt ist es bestimmt möglich. Sag ihm einfach die Entschuldiging deiner Mutter reicnt der Schule nicht aus und du braucht eben das Attest.

Ein Attest darf maximal für die letzten drei Tage ausgestellt werden und das auch nur für den Ausnahmefall eines Wochenendes dazwischen.

Bei zwei Wochen Krankheit wirst du sicher schon beim Arzt gewesen sein, warum hast du dir nicht sofort ein Attest geben lassen?

oklooooo  14.12.2021, 07:48

Weil ich eigentlich von meiner mutter krankgeschrieben werde aber da ich nicht wusste das wir mehrere arbeiten geschrieben haben brauch meine lehrerin ein attest für die letzten 2 wochen so hat sie es nie gesagt

Koernchen79  14.12.2021, 07:49
@oklooooo

Aber du hattest eine Krankheit, die dich zwei Wochen flach gelegt hat. Da geht man grundsätzlich zum Arzt.

susudigga
Fragesteller
@Koernchen79

naja hatte eine ganz normale erkältung da geht man nicht unnötig zum arzt

So ein langes Attest wird nicht nachträglich ausgestellt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
susudigga
Fragesteller

aber wie soll ich das dann machen meine lehrerin verlangt das

susudigga
Fragesteller
@FreifrauvonDiez

wegen einer ganz normalen erkältung oder was? das wäre mies unnötig und dazu ist es auch sehr schwer wegen corona

FreifrauvonDiez  14.12.2021, 08:07
@susudigga

Tja am dritten Tag sollte man beim Tag auflaufen. Meine Krankmeldung hab ich letzte Woche trotz Corona ohne Probleme bekommen.

Das macht kein Arzt. 3 Tage rückwirkend, mehr geht nicht. Und das man einen Attest bei Klassenarbeiten braucht ist nun wirklich nichts Neues. Wenn du Pech hast und keinen Arzt findest, der dich so lange rückwirkend krankschreibt, ist das wohl eine 6 in der Klausur. Dazu: wer 2 Wochen krank war, geht doch mal zum Arzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

So lange wird der Arzt dich nicht krankschreiben dürfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung