Kein Attest?
Hallo ihr lieben ,
Ich muss seit 3 Tagen ständig auf Toilette. Ja das hatte ich schon vorher , aber dieses Mal ist es wirklich alle paar Minuten und es brennt extrem . Deswegen war ich vor ca. 20 min direkt beim Arzt um mir ein Attest zu holen , weil ich so meine Arbeit nicht mitschreiben konnte . Ich wurde nicht untersucht , musste aber eine Urinprobe abgeben . Es sind keine Bakterien im Urin zu finden gewesen . Jetzt möchte mir meine Ärztin kein Attest ausstellen , da der Verdacht auf eine blasenentzündung sich ja nicht bestätigt hat . Die Symptome sind jetzt natürlich aber trotzdem noch da und ich weiß nicht was ich jetzt ohne Attest machen soll .
mich hoffe jemand kann mit helfen .
5 Antworten
Es müssen nicht immer Bakterien im Urin nachgewiesen werden. Durch Stress und Bakterien kann es durchaus zu einer Nichtentleerung der Blase kommen. Dieses ist nur durch Ultraschall erkennbar. Bakterien können sich auch im Restharn "verstecken". Ich würde nochmals zum Arzt,wenn es länger andauert,oder zum anderen.....
Ich würde noch auf Diabetes überprüfen.
Da der Zucker dabei herausgewaschen wird kommt es auch zu sehr hohem Stoffwechsel und Urinfluss.
Hallo , vielen Dank für deine Antwort. Wir haben vorhin beim Arzt einen Glukose-Belastungstest gemacht und es ist rausgekommen , dass ich tatsächlich Diabetes habe . Ich bin irgendwie noch ganz geschockt .
danke für den Hinweis .
Danke 🙏🏼 das mach ich . Ich gehe morgen zu einem anderen Arzt , der mehrere Untersuchungen durchführen will . Er stellt das Attest ggf. rückwirkend aus .
Ich kann dein Leid absolut nachempfinden. Ich hatte das Problem damals auch . Ich hatte eine reizblase , die irgendwann so weit ging , dass ich starke Schmerzen hatte und Inkontinent wurde . Geh zu einem anderen Arzt und lass dich darauf untersuchen . Dahinter kann ein ernstes Problem stecken , auch wenn du keine Blasenentzündung hast . Ich würde mit deinem Lehrer sprechen .
LG
Sofern in Tarif- oder Arbeitsvertrag keine anderen Regelung steht, kannst du drei Tage ohne AU zu Hause bleiben. Dies würde ich allerdings dem Arbeitgeber schriftlich mit Original Unterschrift belegen, damit er bei eine Prüfung einen schriftlichen Nachweis hat. Ist bei uns üblich.
/ach du bist noch Schüler. Ja dann geht das nicht. Zu früh am Morgen, nicht richtig gelesen.
Sag deinem Arzt das es ja auch sehr gut sein kann das es eine psychosomatische Erkrankung sein kann (er weiß das mit Sicherheit auch) und du es völlig unverständlich findest, wieso er dein Leid indem er dir kein Attest ausstellt noch zusätzlich verstärkt, dafür gibt es nämlich überhaupt keinen plausiblen Grund - ausser absichtliche Menschenunfreundlichkeit.