Kein Attest?

5 Antworten

Es müssen nicht immer Bakterien im Urin nachgewiesen werden. Durch Stress und Bakterien kann es durchaus zu einer Nichtentleerung der Blase kommen. Dieses ist nur durch Ultraschall erkennbar. Bakterien können sich auch im Restharn "verstecken". Ich würde nochmals zum Arzt,wenn es länger andauert,oder zum anderen.....

Ich würde noch auf Diabetes überprüfen.

Da der Zucker dabei herausgewaschen wird kommt es auch zu sehr hohem Stoffwechsel und Urinfluss.

Sfvbbbbbbjeww
Fragesteller

Danke 🙏🏼 das mach ich . Ich gehe morgen zu einem anderen Arzt , der mehrere Untersuchungen durchführen will . Er stellt das Attest ggf. rückwirkend aus .

Sfvbbbbbbjeww
Fragesteller

Hallo , vielen Dank für deine Antwort. Wir haben vorhin beim Arzt einen Glukose-Belastungstest gemacht und es ist rausgekommen , dass ich tatsächlich Diabetes habe . Ich bin irgendwie noch ganz geschockt .
danke für den Hinweis .

Ich kann dein Leid absolut nachempfinden. Ich hatte das Problem damals auch . Ich hatte eine reizblase , die irgendwann so weit ging , dass ich starke Schmerzen hatte und Inkontinent wurde . Geh zu einem anderen Arzt und lass dich darauf untersuchen . Dahinter kann ein ernstes Problem stecken , auch wenn du keine Blasenentzündung hast . Ich würde mit deinem Lehrer sprechen .
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern in Tarif- oder Arbeitsvertrag keine anderen Regelung steht, kannst du drei Tage ohne AU zu Hause bleiben. Dies würde ich allerdings dem Arbeitgeber schriftlich mit Original Unterschrift belegen, damit er bei eine Prüfung einen schriftlichen Nachweis hat. Ist bei uns üblich.

/ach du bist noch Schüler. Ja dann geht das nicht. Zu früh am Morgen, nicht richtig gelesen.

Sag deinem Arzt das es ja auch sehr gut sein kann das es eine psychosomatische Erkrankung sein kann (er weiß das mit Sicherheit auch) und du es völlig unverständlich findest, wieso er dein Leid indem er dir kein Attest ausstellt noch zusätzlich verstärkt, dafür gibt es nämlich überhaupt keinen plausiblen Grund - ausser absichtliche Menschenunfreundlichkeit.