Kann ein Arzt einem kein Attest ausstellen?

13 Antworten

Wenn dein Arzt dich gut kennt und du ihm deine Sorgen mitteilst schreibt er dich bestimmt krank, viele Ärzte haben dafür Verständnis. Auf jeden Fall versuchs, good luck!

Der Arzt entscheidet. Punkt. Wenn er ein unbegründetes Attest ausstellt (was heutzutage von einigen Maskenverweigerern gewünscht wird), kann er seine Approbation verlieren.

Vor einer Prüfung schlecht zu schlafen ist doch üblich. Und ein mulmiges Gefühl im Bauch auch. Wenn Du so zum Arzt gehst, diagnostiziert er bei Dir Prüfungsangst und schickt Dich wieder weg. Spar´ Dir also den Weg.
Atme ein paar mal tief und ruhig durch und schreibe die Klausur.

Natürlich entscheidet nur der Arzt, ob er dich für arbeitsunfähig hält...

Der Arzt ist nicht gezwungen dich krankzuschreiben wenn du nicht krank bist. Und allein Müdigkeit ist keine Krankheit.

Ich hab einen Arzt der die Maxime hat nur krankzuschreiben wenn jemand wirklich akut krank ist. Der hätte mir Kopfschmerztabletten verschrieben und mir viel Erfolg gewünscht.

Dein Arzt hat ja gar nichts wofür er dich krankschreiben könnte