Was kann ich dagegen tun (Essgewohnheit)?

4 Antworten

Hey! Dein Gewicht ist absolut im guten Bereich. Du bist eine noch heranwachsende junge Frau, die körperlich noch nicht vollständig entwickelt ist. Wahrscheinlich wächst du noch einige cm und deine weiblichen Kurven prägen sich noch aus. Dafür braucht dein Körper auch noch etwas Reserven. Also iss normal weiter und beobachte deine weitere körperliche Entwicklung.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also vorab: Pass bitte auf, dass du keine Essstörung entwickelst, die kommt schnell aber es dauert ewig sowas wieder loszuwerden.

Langfristiges Abnehmen erreichst du nur mit einer Ernährungsumstellung, viel Obst und Gemüse und am besten selber kochen und wenige Fertigprodukte futtern. Süßes hin und wieder ist voll okay und sollte auch eingebaut werden. Wenn man langfristig abnehmen will, sollte man sich generell nichts komplett verbieten sonst kommst du schnell in sonen Teufelskreis aus unkontrollierten Fressflashs und einem ständigen schlechten Gewissen.

Außerdem kannst du mit Sport bzw. viel Bewegung nach helfen. Ich zb. hab als Ziel jeden Tag ca. 10.000 Schritte zu laufen, hilft dem Stoffwechsel und ist gut für die Psyche.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShadyBlossom  28.04.2024, 18:49

P.S. ich denke du weißt selber, dass du eigentlich ein völlig normales Gewicht hast. War bei mir allerdings ähnlich und ich wollte trotzdem 2-3 kg abnehmen. Mit der oben beschriebenen Weise hab ich das geschafft und halte das jetzt auch seit langer Zeit :D

Du bist faktisch nicht fett. Wieso fühlen sich Menschen mit Idealgewicht fett, obwohl sie es offensichtlich nicht sind? Mit dieser Frage beschäftigen sich Psychologen. Würde mal zu einem gehen

Versuche einfach nicht mehr als diesen Nachtisch am Tag zu essen und süßes in maßen zu essen. Und man kann auch ab und an mal so etwas süßes essen, ohne, dass man den ganzen Tag viel essen muss. Eine Süßigkeit am Tag reicht ja auch mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine eigenen Erfahrungen und mein Wissen
Henni888
Fragesteller

Omg ich bin auch k-pop Fan