Ich weiß es nicht wie ich abnehmen soll?

6 Antworten

Fang an zu Tracken.. Rechne dein Tagesbedarf an Kcal aus und ja tracke einfach drauf los :)

So kannst du das kontrollieren und trotzdem noch was süßes essen

Bist Du denn so übergewichtig, so dass Du abnehmen musst?

Natürlich ist zu viel Zucker auf Dauer nicht gut für die Gesundheit, da Du aber erst 12 Jahre alt bist, solltest Du nicht über Diäten und Kalorien nachdenken müssen.

Wenn Du wirklich übergewichtig bist, wende Dich bitte an Deinen (Kinder-)Arzt. Der kann Dir Tipps zum Abnehmen geben, oder Dich an entsprechende Fachleute weiterleiten.

Unabhängig vom Gewichtsproblem solltest du schon alleine im Hinblick auf deine Gesundheit unbedingt auf zu viel Zucker verzichten!

Ich würde an deiner Stelle einfach nichts Süßes mehr kaufen! Wenn du nichts zu Hause hast, kommst du nicht in Versuchung!

Tipp: Wenn du nichts süßes hast, kannst du auch nichts süßes essen.

Geh am besten immer einkaufen, wenn du satt bist, damit dir den Einkaufswagen nicht vollschlägst.

Oder schicke jemand für dich Einkaufen, wenn du es nicht kannst, der alles kauft, ohne Süßigkeiten.

Aber allein auf Süßigkeiten verzichten bringt auch nichts, wenn du keine Diziplin hast und alles reinhaust, was du unter die Finger bekommst :D

Yenzbk
Fragesteller

Wir haben aber irgendwie immer was süßes zu Hause z.b : Nutella

daxogaki  13.10.2019, 04:38
@Yenzbk

Dann mit Disziplin. Mach dir ein Ernährungsplan, wo du strikt das isst, was du einplanst und dann plane noch Sport ein und Belohne dich an einem bestimmten Tag mit Süßigkeiten. Aber kontrolliert.
Oder du zählst Kalorien und planst dir Süßes auch mit ein. (yazio app auf handy kann das gut) - solltest aber nicht jedesmal im überschuss kommen, sonst nimmst du nicht ab ;)

Wenn du Süsses magst, versuche es mit Obst. Obst ist gesund und eine Banane, Apfel oder Orange stillt auch deinen Hunger auf Süsses. Du musst es dir nur angewöhnen, es kann auch eine Mango sein, also nehme dein Lieblingsobst. Manchmal reicht ein oder zwei Bissen und der Drang nach Süssem ist gestillt.

Ein weit verbreitetet Irrglaube ist, daß Süsses dick macht. Dick macht vor allen Dingen Fett. Der Körper kann Fettkalorien nur mit Defizit verbrennen und speichert das dann auf deine Rippen für schlechte Tage.

Alle Kohlenhydrate werden sofort verbraucht, d.h. Zucker, Fruchtzucker, Stärke jeder Art.

Weniger Fett essen, statt Riegel nach Obst greifen. Das ist schon alles, was du wissen musst!