wie kann man aufhören süßes bzw. Fast food zu essen?

6 Antworten

Fast food und süsses ist in maßen ja auch ok.

Die menge macht das gift wie bei allem

Hallo Helloooo18!

Das Problem beginnt beim Einkauf. Was Du da nicht in den Korb passt kannst Du später auch nicht essen

Gute Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein ist es nicht! Du musst in langsamen Schritten deine Ernährung ändern das funktioniert nicht von heute auf morgen. Es ist nicht schlimm wenn du mal etwas süßes isst wenn du im kalorien defizit bist. Nach und nach wirst du merken das du nicht mehr davon abhängig bist fast food zu essen. Zudem ist es sinnvoll wenn du alleine einkaufen gehst und du die ungesunden regale aus deinem Blickfeld hältst.

Woher ich das weiß:Hobby
Helloooo18
Fragesteller

Dankee🙏

es gibt kein per se gesundes oder ungesundes Essen. Orientiere dich daran, was dir schmeckt und was dir bekommt. In Süßem und Fast Food ist viel Energie, die dein Körper offenbar benötigt. Also solltest du entsprechend viel energiereiche Nahrung zu dir nehmen.

Stressreduktion und Aufbau von Zufriedenheit, die nicht mit dem Essen zusammenhängt.

Huhu24  22.11.2021, 01:22

Selten lese ich gute antworten bei solchen themen.