Was kann ich auf Geburtstagsgrüße antworten, wenn ich Angst vor denen habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Danke schön" und dann vielleicht ein dezent dankbar aussehender Emoji.

Das hat nicht zwingend was mit 'Kontakt haben' zu tun, sondern einfach nur mit reiner Höflichkeit. Alles was danach kommt kannst du ja ignorieren.

Wenn Du keinen Kontakt haben willst dann ignoriere diese Geburtstagswünsche einfach. Nicht antworten und auch nicht anderweitig kommentieren, einfach ignorieren!

Ich würde es an deiner Stelle genauso kommunizieren..

“Hallo, vielen Dank für die Glückwünsche. Ich weiß nicht woher du/ihr meine Nummer hast/habt, aber ich bitte dich/euch, diese wieder zu löschen, ich möchte keinen Kontakt zu dir/euch und das bitte ich zu respektieren.“

Damit warst du höflich und hast dich bedankt und gleichzeitig für dich eingestanden und deinen Stand mitgeteilt. Sollten sie dieses nicht respektieren, würde ich sie blockieren.

Wenn Du keinen Kontakt möchtest antworte nicht-

So einfach ist das.

Danke und sonst nichts mehr. Du kannst die auch einfach blockieren