Was kann ich an meinem Hamstergehege noch verbessern?
Ich will es so artgerecht wie irgendwie möglich für meinen Hamster gestalten. Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mich?
Wie tief und groß
150cm lang, 40cm breit, 50 cm hoch
Wie tief Streu
die tiefste Stelle ist 22 cm eingestreut
2 Antworten
Mehr Einstreu ist fix, Hamsterrsd gehört aus Holz mit mindestens 25 cm Durchmesser, Mehrkammerhaus sehe ich auch nicht ansonsten wirkt es nicht so schlecht
Für Holzlaufräder kannst du Hamsterfreundlichen Lack besorgen, Laufradpinkler sind nicht ungewöhnlich, alternativ kannst du auch Korkeinlagen für Laufräder besorgen, die kann man auch einfach ersetzen.
Ersetze aber die Nagertränke durch einen Wassernampf, die Haltung beim Trinken kann auf dauer den Nacken und Rücken belasten und die teile sind blöd zu reinigen, was Keimbildung begünstigen kann.
Mehrkammerhaus ist gut, daybreaker hat es gut erklärt. Babylack verwende ich auch für die Meerschweinchen
Hallo..Ich würde erstmal alles aufräumen und wieder schön ordentlich im Gehege legen.
Vielleicht noch ein paar Verstecke bauen und gut ist.
Schön das du so mit Tiere umgehst.
Viel Spaß weiterhin mit deine Hamster 🐹🐹🐹
LG Sky 🥰
Vielen lieben Dank für die konstruktive Kritik.
Ein Mehrkammerhaus befindet sich unter den zwei kleinen Schüsseln. Muss das Hamsterrad wirklich aus Holz sein? Ich hatte für sie mal eins aus Holz und da hat sie beim laufen immer rein gemacht.