Was kann der Grund dafür sein, dass meine Hamster tot sind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um himmels Willen, hier fliegen ja beleidigungen durch die Luft wie am Spies egal Ich hoffe ich werde dir nicht auch noch beleidigungen an den Kopf werfen. Die Hamster könnten an dennen Gründen gestorben sein: - wegen der kälte (obwohl ich nicht weiss, wie warm es war) - mangel an richtiger Nahrung - es könnte aber auch sein das sie sich selber totgebissen haben. Es ist zwar ehr unwahrscheinlich aber es kann sein.

Linaaaa12
Fragesteller

Danke das du wenigstens nicht so bist, und mir richtig weiter hilfst! ♥

Rechercheur  18.05.2013, 23:52
@Linaaaa12

Was anderes haben dir andere User auch nicht geschrieben.
Nur bist du denen daraufhin mit dem nackten A*rsch ins Gesicht gesprungen zum Teil.

Jawahrah  18.05.2013, 23:57
@Rechercheur

Ich habe nur meine Vermutung gesagt und das ist mein gutes recht! Aber mir ist es egal was du von mir denkst oder so was! okay!?!?!

Rechercheur  19.05.2013, 13:07
@Jawahrah

Mein Kommentar richtete sich, wie du am Kommentarbaum (und eigentlich auch am Inhalt) sehen kannst, an Linaaaa12, nicht an dich!

Vor 2 Wochen ist uns das Kornfutter ausgegangen, und ich habe sie jeden Tag mit Möhren gefüttert.

Innerhalb der zwei Wochen hatten die Geschäfte durchaus auch mal geöffnet!
Nur Möhren, das kann zu Mangelernährung führen. Hamster brauchen täglich ein gutes Trockenfutter ohne Zucker/Honig/Melasse, abwechslungsreiches Gemüse und Eiuweißfutter, also einen Mehlwurm oder ein paar Gammarus.

In unseren Breitangraden gehören Hamster nicht nach draußen!

So, nun zu dem wichtigen Part:
Sie waren noch draußen, als sie starben? Wie kalt war es draußen? Goldhamster (andere Hamsterarten nicht!) fallen bei plötzlichem Temperaturabfall unter 10 °C in den Winterschlaf. Der Laie kann das mit dem Tod verwechseln.
http://www.diebrain.de/hi-info.html#win

Hamster können nicht erbrechen. ggf. hat der Hamster versucht, die Möhren zu bunkern.
Oder könnte sie draußen jemand vergiftet haben?

Also, die Möglichkeiten, die ich sehe:
Winterschlaf
Vergiftet
Erfroren (dafür muss es aber schon sehr kalt gewesen sein)
Mangelernährung (wobei es dann schon Zufall wäre, wenn sie exakt zeitgleich sterben)

Für die Zukunft:
Hamster nur in Wohnungshaltung, Hamster stets vernünftig ernähren!

Linaaaa12
Fragesteller

Also erstmal danke ich dir für die vernünftige Antwort :) Es war Nachts vielleicht etwas kälter, aber Tagsüber war eigentlich ein angenehmes Klima. Ich wusste leider nicht dass ich sie mit den Möhren zu lange gefüttert habe, und das es nicht so gut für sie war. Winterschlaf glaube ich nicht, weil ich habe alles versucht sie wieder wach zu bekommen, aber da kam nichts mehr. und ja sie starben draußen. ich habe genau heute noch das Futter gekauft, es war dann aber leider zu spät..

Linaaaa12
Fragesteller
@Linaaaa12

Achja, der eine war ein Farb-Hamster und der andere ein Teddy-Hamster

Rechercheur  14.05.2013, 22:50
@Linaaaa12

weil ich habe alles versucht sie wieder wach zu bekommen, aber da kam nichts mehr.

Langsames Aufwärmen auf einer lauwarmen Wärmflasche auch?

Nunja, die anderen Möglichkeiten bestehen halt auch.

Rechercheur  14.05.2013, 22:52
@Linaaaa12

Ok, also beides Goldhamster. Die Art heißt Goldhamster.
Farbhamster ist mir gänzlich neu, vermutlich eine Zooladenbezeichnung für Goldhamster verschiedener Farbschläge. Oder war es ein Zwerghmatser, in dem Fall dann ein Campbell, weil es die anderen nicht in so vielen Farbschlägen gibt?
Teddyhamster ist ein Zooladenname für Goldhamster mit dem Gen für langes Fell.

Linaaaa12
Fragesteller
@Rechercheur

Achso, aber ist es nicht so, wenn Hamstern in den Winterschlaf fallen dass sie wenigstens noch atmen, oder sie geben irgendein Lebenszeichen von sich? Weil meine Hamster waren schon ziemlich kalt und waren ganz versteift..

Du bist 14 Jahre alt, hast Tiere zu versorgen - nicht nur eines, nein, es müssen mehrere sein, weil eines Dir nicht reicht - und Du schaffst es 14 Tage lang nicht, in die Stadt zu gehen um ihnen Futter zu kaufen? Wie peinlich ist das? Die armen Hamster, ausgerechnet bei Dir gelandet zu sein. Unverantwortlich. Hamster brauchen JEDEN TAG KÖRNERFUTTER UND FRISCHFUTTER!!!!! Mit dem Frischfutter decken sie ihren Flüssigkeitsbedarf, da sind kaum Nährstoffe drin. Vitamine, klar, aber keine Nährstoffe. Wie verantwortungslos und eiskalt muss man sein? Wenn man genau weiß, dass das Futter ausgegangen ist und man kann seinen Hintern nicht in das nächste Geschäft bewegen, um den Tieren was zu fressen zu holen. Pfui Teufel. Was würdest Du sagen, wenn Du 14 Tage nur ein Glas Wasser plus eine Vitamintablette bekommen würdest, weil Deine Mutter sagen würde "Ach, ich habe es nicht geschafft, Essen zu kaufen, sorry."? Du bist es gar nicht wert, Tiere zu haben. Du gehst schlecht mit ihnen um. Aus. Und Deine Eltern sind auch nicht besser. Denn auch die haben Verantwortung für Lebewesen, die in ihrer Wohnung/in ihrem Haus wohnen. Aber das Gartenhaus ist wichtiger, da kann man auch nicht mal eine Stunde opfern und nach den Hamstern gucken, die die Teenager-Tochter grad verhungern lässt. Unglaublich sowas!

Linaaaa12
Fragesteller

hahaha also erstmal gehörte der eine hamster meiner schwester! und über den Rest lache ich mich gerade echt schlapp :DDDDDD Wie kannst du sowas über meine Eltern sagen? Ich habe mir deinen Beitrag vorhin mit meiner Klasse im computerraum durchgelesen, und die fanden dich alle echt lächerlich. :D ich habe denen jeden tag körnerfutter und frischfutter gegeben, außer in den 2 wochen, da habe ich nur frischfutter verfüttert, also chill. ihr trauert alle mehr um die hamster als ich :D das sind nur hamster, und keine menschen

Rechercheur  17.05.2013, 19:31
@Linaaaa12

Ok. Jetzt ist mir endgültig klar, dass du absolut NICHT in der Lage bist, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen!
Die Tiere sind von dir abhängig!

Und ja, es sind Hamster, keine Menschen. Zum Erbrechen, dass das für dich offensichtlich bedeutet, dass sie weniger wert sind! Bah!

Und gerade schrieb ich noch, dass ich dir glaubte, dass du sie gern hattest. Hätte ich diesen Kommentar hier eher gelesen, hätte ich das nicht geschrieben. Das ist jetzt hinfällig!

SophieMarie  13.06.2013, 14:34
@Rechercheur

@ Linaaaa12: es ist eine traurige Tatsache, dass es genug Menschen auf der Welt gibt, die so überhaupt gar kein Gefühl für Lebewesen haben - außer es geht um sie selbst. Du bist offensichtlich ganz genauso ein Mensch. Du tust mir leid, und das meine ich aufrichtig. Denn eines Tages wird Dir ein Mensch begegnen, der für Dich ebenso wenig Gefühl hat wie Du jetzt für die Hamster, die Dir anvertraut wurden. Und dann wirst Du merken, wie sehr man darunter leiden kann als schwächeres Lebewesen. Leider, liebe Linaaaa12, zählen für manche Menschen auch Menschen wenig. Woher das kommt ist klar: man bekommt es zu Hause beigebracht, von den Eltern. Der andere Weg zu lernen ist meist der schwierigere. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Und lass in Zukunft die Tiere dort, wo sie hingehören: im Zooladen, beim Züchter, im Tierheim oder dort, von wo Du Deine Hamster auch immer geholt hast. Denn da wo sie sind haben sie zumindest eine Chance auf ein besseres Zuhause. Bei Dir haben sie gar nichts.

So doof kann doch kein Mensch sein! Ich denke eher du hast Langeweile und willst Aufmerksamkeit. Bekommst du hiermit. Doch halte bitte niemals Hamster als Haustiere.

Linaaaa12
Fragesteller

Aufmerksamkeit?! Langeweile?! Ich habe eine vernünfige Frage gestellt, und jetzt bekomme ich sowas vor den Kopf geworfen. lächerlich

schrecklich... solchen wie dir dürfte man gar keine tiere anvertrauen, du kannst hamster nicht 2 wochen lang mit möhren füttern, es dann vergessen und sie dann auch noch mal eben so für 4-5 tage raus stellen! schaff dir nie wieder ein tier an! nichts! auch keine ameise! du bist nicht reif genug für ein tier!

ich bin auch 14, jedoch kann ich mich alleine um meine 11 meeris kümmern! soetwas kommt bei mir garnicht in frage dass die kein essen kriegen weil ich es ''vergesse'' und mir würde auch nie in den sinn kommen sich ganz plötzlich nach draußes zu stellen!

VaioTier  14.05.2013, 22:14

übrigens: innerhalb von 2 wochen kommt man dazu körnerfutter zu kaufen!