Hamster jung tot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher kommt er? Es ist gut möglich, dass er krank war und du es einfach nicht bemerkt hast. Kommt vor…

Salzsteine sind ungeeignet, nur dass du es in Zukunft weisst. Ich glaube aber nicht, dass der nach so kurzer Zeit daran gestorben sein könnte.

Misten sollte man nur Pipiecken, ansonsten nichts.

Woran er gestorben ist: Keine Ahnung, tut mir leid.

Wenn du wieder einen willst: hamsterinfo.ch hat eine gute Checkliste (runter scrollen) und Diebrain.de ist allgemein gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Vielleicht hat er Einstreu gegessen oder er hatte schon Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby

Hamster werden nur 1 bis 3 Jahre alt. Woher kommt er ? Wenn aus dem Zooladen dann ist es nicht verwunderlich.

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13
YtlMM
Fragesteller

Ja , aus dem Zooladen.. wieso ist es da nicht verwunderlich?

MeerlieAqua  30.01.2022, 12:47
@YtlMM

Weil dort fast immer nur Tiere von Vermehrern sind. Die legen keinen Wert auf Genetik oder ob die Tiere krank verkauft werden, sondern denen geht es nur um das Geld. Im Zooladen legen die auch keine Wert drauf, ob die Hamster in ein artgerechtes Zuhause kommen.
Salzsteine sind auch schlecht, der Hamster kann vom vielen Salz gestorben sein.

MeerlieAqua  30.01.2022, 12:48
@MeerlieAqua

Außerdem war er sicher kein Dsungare, sondern ein Hybride. 98 % aller verkauften Dsungaren oder Campells sind in Wirklichkeit Hybriden.

Therryperry  17.11.2022, 16:30
@YtlMM

Ich hatte das Problem auch mit meinen Rennmäusen:

Werden die Tiere nicht verkauft, werden sie von Filiale zu Filiale weitergeschickt bis sie irgendwann gekauft werden. Meine Rennmäuse haben auch nur ein Jahr gelebt da sie schon alt waren als wir sie bekommen haben.