Neues Sandbad für Zwerghamster?
Ich habe einen Dsungarischen Zwerghamster.
Ich habe in seinem Käfig eine Ecke mit Sand eingerichtet, aber er hat den Sand mit der anderen Einstreu vergraben, sodass man den Sand auch nicht mehr sieht. Ich wollte wissen ob ich noch eine Schüssel mit Sand in den Käfig stellen soll.
Die Ecke wo der Sand war will ich nicht verändern, schließlich hat sich mein Hamster das so eingerichtet.
4 Antworten
Lieber noch eine Schale rein stellen. Bitte beachte, dass diese auch schön groß ist, damit sich dein Hamster nicht den Kopf aufschlägt.
Wie auch schon in einem anderen Kommi erwähnt, wäre es empfehlenswert eine Schale mit Stelzen zuzulegen.
Liebe grüße
Ich würde es entweder wirklich gut abgrenzen oder eine Schale oder so nehmen. Achte aber darauf, dass diese auf einer kleinen Etage steht oder selbst Stelzen hat, damit der Hamster sich nicht zerquetschen kann, wenn er untendurch buddelt.
Kannst du probieren, es kann aber auch sein dass das Kerlchen keinen Sand mag. Immer wieder anbieten und mit der Zeit bekommst du schon heraus was er mag und was nicht.
Muss gut abgegrenzt werden. Ich habe eine grosse Ton Höhle. Beachte solche schweren Sachen nicht einfach auf dem Einstreu stellen, sondern auf festen Untergrund, Gestelle oder Stelzen.

Naja Zwerghamster nutzen dies für ihr Fell, von natur aus.. Verstehe deine antwort nicht so ganz...