Lieber noch eine Schale rein stellen. Bitte beachte, dass diese auch schön groß ist, damit sich dein Hamster nicht den Kopf aufschlägt.

Wie auch schon in einem anderen Kommi erwähnt, wäre es empfehlenswert eine Schale mit Stelzen zuzulegen.

Liebe grüße

...zur Antwort

Auf keinen Fall einen Käfig mit Plastikboden und Plastik Ausstattung (Gefahr auf ausbruch und / oder vergiftung), das erstmal vorab. Schön ist es, einen käfig zu nehmen der komplett aus Glas ist und ein Gitter oben hat. Muss aber nicht unbedingt mit Gitter. Der Zwerghamster sollte ein Einstreu von min. 20 cm haben. Außerdem ist darauf zu achten, wie sich der Hamster verhält. Wenn er hochklettert und sich ständig fallen lässt, vom höchsten Punkt. Dann ist er entweder gestresst, durch einen zu kleinen käfig oder einfach unterfordert.

An deiner Stelle, würde ich einmal in einem Zoofachgeschäft vorbeischauen und dich genauer beraten lassen.

Lieben Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.