Hamsterkäfig?

Ich hole mir in zwei Monaten/drei einen Hamster

das wäre dann mein zweiter Hamster , ich hatte schon einmal einen als ich jünger war

was ich zugeben muss : völlig schlecht informiert

daraus lässt sich ein zu kleiner Käfig mit Gitter schließen, naja zum Glück wenigstens kein reiner Plastik Käfig

die Einrichtung war artgerecht, weswegen wir diese Wiederverwenden würden

wir hatten ja sogar immer viel zu viel Einrichtung für den kleinen Käfig weswegen die jetzt wahrscheinlich erstmal so richtig alle benutzt werden können

daraus lässt sich auch schließen das viel zu niedriges Streu drinnen war

naja - was soll ich sagen - zu spät , immerhin ist sie 2 Jahre geworden

aber viel kann ich jetzt nicht machen außer zu sagen : dieses Mal aber gescheit informiert , artgerecht und schön

also zum Käfig ich habe ein Aquarium mit den Maßen 120x 50 x50 cm gefunden zur Abholung , mit luftdurchlässigen Deckel , gebraucht

ist dies artgerecht und "gut"?

pber ein paar Tipps zur Einrichtung würde ich mich auch freuen , ich weiß natürlich jetzt schon viel da ich mich natürlich ordentlich informiert habe

sandbad , mehrkammern Haus , großes Laufrad , nistmatrerial , hohes Streu, eher Wassernapf usw.

tipps zur Gestaltung, Einrichtung sind natürlich trotzdem super

wahrscheinlich wird es ein Zwerg , dennoch evtl. Auch ein gold Hybrid steht noch nicht komplett fest

wie viel Streu Höhe den bei den Arten ? Das variiert ja glaube ich bei Zwerg und Gold ein wenig ?

Wobei ja anfangs 20+cm erstmal gut wäre ?

Tiere, Einrichtung, Aquarium, Hamster, kaufen, hamsterkäfig, hybrid, Zwerge