Hamster wacht auf und rennt durch Käfig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann mach ihm ein grosses Gehege , damit er rennen kann

Ich bin zwar kein Hamsterexperte, aber ich halte das für normal. Das Innehalten macht ihn für Feinde unsichtbar. Also rennt er schnell einen Weg, hält inne, sichert, und rennt dann weiter usw.

In der Natur halten Hamster nur nachts zur Futtersuche oberirdisch auf, sie sind eine leichte Beute für Greifvögel, es sei denn, sie sind sehr schnell - oder unsichtbar.

Soweit meine Vermutung. Aber sicher werden sich noch Hamster-Kenner melden.

Hallo. Du hast ihn noch nicht lange und Lg hoffe du hast ihn 2 Wochen in Ruhe gelassen zum eingewöhnen.
Wahrscheinlich hat er sich erschreckt. Das hat mein hamster auch getan. Er ist nach 2 Monaten durch Stress gestorben. Da hatte oh noch keine wirkliche Ahnung von Hamster. Ein zu kleinen Käfig etc.
Wenn er genug Plätze zum ausruhen hat fühlt er sich wohl :) bitte beachte alles und halte die Mindest Sachen ein und Wechsel das Streu nicht das ist auch zu viel Stress :)
Und es gibt kaum campbells und dsungaren. Wahrscheinlich hast du ihn aus der Zoohandlung.
Du hast einen Hybriden eine Mischung aus den genannten Hamster. Die sind diabetis gefährdet und brauchen bestimmtes Futter. Infos bei diebrain und Shops die gut sind -> mixerama Futterkrämerei Futterparadies Nagerküche.

Daten für jeden Hamster Halter  - (Haustiere, Hamster, Käfig)

darf ein Zwerghamster Kräcker essen was eig. für normale Hamster ist?

ich habe einen Dsungarischen Zwerghamster

...zur Frage

Neuer Hamster ständig am beißen?

Guten Abend ihr Lieben,
seit Samstag habe ich meinen kleinen Dsungarischen Zwerghamster, und auch habe ich schon gehört das sie an den Händen knabbern werden, da sie alles neue anknabbern würden. Mein kleiner kommt aber sofort zu meiner Hand gerast um diese dann anzuknabbern, sobald ich meine Hand im Nagarium habe. Schon seit ich ihn habe. Er lebt in einem Artgerechten Nagarium (Aquarium) und hat auch Artgerechten Zubehör. Ist das normal oder habe ich einen aggressiven Hamsti erwischt? Liegt es vielleicht daran das er noch zahm/Zähmer werden muss?
Viiielen lieben Dank im Voraus :))

...zur Frage

wie soll ein vernünftes terrarium/käfig aussehen und wo bekomme ich die

hallo ich habe bemerkt dass mein hamster Käfig für meinen dsungi viel zu klein ist deshalb Frage ich euch wie groß ein vernünftiges Terrarium / Käfig sein soll und wo ich sie bekomme. damit es ihm gut geht. ? für ein dsungarischen zwerghamster

...zur Frage

Ist der Hamster-Käfig artgerecht? #siehe Bild (für zwergHamster)

...zur Frage

Hamster müde machen

Mein Dsungarischer Zwerghamster ist eigentlich Tag- und Nachtaktiv. Er rennt nur im Käfig rum. Spielzeug hat er genug. Kann ich ihn dann am Tag so viel Freilauf geben, dass er dann Nachts müde ist und schläft ???

...zur Frage

Sind käfige mit gitter besser als terrarium oder nicht?

Hey!Ich möchte mir einen hamster kaufen unzwar einen dsungarischen zwerghamster...Wisst ihr welche farben es alle gibt von denen?Und ist ein gitterkäfig oder ein terrarium besser?Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?