Wie tot vom Hamster verkraften?

6 Antworten

Leider sind Hamster absolut Überzüchtet und sowas passiert häufiger.

Habt ihr ihn im Garten beerdigt? Einen Ort zu haben an den man gehen kann ist oft sehr hilfreich.

Da wir keinen Garten hatten haben wir unseren damals an einem See in der Nähe an einem ruhigen Ort vergraben.

Username1882
Fragesteller

Leider nicht. Meine Eltern wollten den Hamster beim Artzt abgeben. Erstmal haben die mich gefragt aber ich war zu schovkiert und traurig dass ich nicht richtig Antworten konnte sommit ist er beim Artzt. Naja meine Schuld

Erstmal: Mein Beileid!

Das tut natürlich weh... Aber du darfst trauern, so lange du willst. Irgendwann wirst du darüber hinweg kommen, auch wenn du es natürlich immer traurig finden wirst. Vorallem wenn der Hamster erst 3 Tage bei euch war, dann hast du bestimmt nicht Mal wirklich ein paar schöne Erinnerungen an die Zeit mit dem Hamster, an die du denken kannst. Was dir helfen wird: Sprich mit jemandem über den Verlust des Tieres. Mit einer lieben Vertrauensperson. Leider kannst du deinem Hamster jetzt auch nicht mehr helfen. Aber oben im Himmel will er auch nicht, das du um ihn trauerst🌈☘️

LG!

PS: Ich weiss, das passt jetzt vielleicht nicht so gut, aber bitte kaufe ab jetzt keine Tiere aus der Tierhandlung mehr...

Erstmal tut mir das sehr leid. Du musst wissen das es nicht dein Fehler war du hast ihm ja sicher ein schönes Leben geboten. Du kannst dir später wenn du das willst einen neuen holen. Wenn du dich um Etwas kümmerst könntest du deine Trauer vielleicht überwinden. Das trauern gehört aber dazu jedes Tier und jeder Mensch wird irgendwann sterben.

LG und mein Beileid

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Username1882
Fragesteller

Wir haben ihn eine Sehr großen Käfig geboten haben den Käfig selber mit Liebe angemalt ( keine giftige Farbe) und den Käfig selber gebaut. Dass futter war auch guter Qualität futter. Er hatte auch tolle spiel Möglichkeiten. Wir haben circa 300 Euro ausgegeben. Ich darf mir leider kein Hamster mehr vom Laden holen weil sie wegen der Sorge dass sie auch Krankheiten haben. Ich hab mich beschlossen mehr Zeit für meine andere Tiere freizunehmen

Aus diesem Grund sollte man keine Hamster aus Tierläden kaufen.

Du könntest ihn im Garten beerdigen.

LG Franzi❤

Es ist schwer sowas zu verkraften, vermutlich hast du nichteinmal sonderlich viel erinnerungsfotos an ihn... mein Beileid.

Ich kann dir nur wärmstens Empfehlen niemals Tiere aus einen Zoofachhandel zu kaufen, da passiert sowas ständig. Entweder du gehst zum Tierheim und holst dir dort einen Hamster (meiner kam aus dem Tierheim und ich hatte ihn 2 Jahre) oder du suchst dir einen RICHTIGEn Züchter der im Zuchtverein ist, dann kannst du dir ziemlich sicher sein dass du wirklich ein gesundes Tier bekommst.