Was kann das sein? Fußschmerzen nach Tritt mit Stollen beim Fußball?
Hey, ich war heute ganz normal Fußball spielen und hatte wie immer Fußballschuhe an. Während des Spiels ist mir ein anderer Spieler mit seinen Stollen direkt auf die Oberseite meines Fußes getreten – ziemlich genau in die Mitte der Fußoberfläche.
Seitdem habe ich dort starke Schmerzen, vor allem beim Drücken oder Berühren. Laufen kann ich noch, aber es fühlt sich an und zu nur unangenehm an. Die Stelle ist leicht geschwollen und gerötet. Ich glaube, es hat sich auch etwas verhärtet oder leicht “fett” angefühlt, vielleicht wegen der Schwellung.
Ich habe schon gekühlt, aber natürlich mit einem Tuch dazwischen, damit keine Kälteverbrennung entsteht. Es hilft ein bisschen, aber der Schmerz ist immer noch da.
Meine Frage:
Kann da was Schlimmeres passiert sein (z. B. ein Bruch)? Oder ist das eher eine normale Prellung/Quetschung?
Und wie lange dauert so etwas normalerweise?
Danke im Voraus für alle ernst gemeinten Antworten 🙏
2 Antworten
Ein direkter Tritt mit Stollen kann zu einer schmerzhaften Prellung oder Quetschung des Fußrückens führen – bei starker Schwellung, Druckschmerz und anhaltendem Schmerz ist aber auch eine Knochenverletzung (z. B. Haarriss oder Bruch) nicht auszuschließen. Hält der Schmerz länger als 2–3 Tage an oder verschlimmert sich, sollte ärztlich abgeklärt und ggf. geröntgt werden.
Ja gut also am Anfang tat es halt weh. Nach 10 Minuten konnte ich aber wieder weiter spielen. Ich weiß es war dumm von mir weiter zu spielen, aber ich hab halt nichts gespürt. Jetzt tut es halt weh wenn ich die Stelle berühre, aber beim laufen sehr sehr wenig bzw überhaupt nicht mehr
arnika schmerzsalbe und oder kytta beinwell salbe röntgen lassen schonen