Bänderdehnung Fußball?

2 Antworten

Also ich hatte das vor ein paar Jahren auch mal, da hat mir der Arzt geraten, dass ich erstmal langsam machen sollte und dann immer steigern soll, damit man sieht was geht und was nicht, weil wenn ich direkt normal weitergespielt hätte, dann wäre der Fuß viel zu stark belastet gewesen und es würde viel länger dauern, das war die Meinung meines Arztes.

Hoffe es hilft dir.

Mfg Sam

Jonas1103157
Fragesteller

Danke dir. Wie lange hat es bei dir ca. gedauert bis du wieder komplett spielen konntest, wenn du es noch ca. weißt :D

Musiker07  30.07.2021, 18:40
@Jonas1103157

Tatsächlich hat es bei mir von der Dehnung bis zur kompletten Heilung 4 Monate gedauert, was aber auch daran liegt, dass ich mich vorher schon öfters an dem Fuß verletzt habe.

Hallo,

nur du kannst das beantworten, nicht wir aus der Ferne, weil wir ja nicht dein Befinden kennen.

Einfach vorsichtig ausprobieren was geht. Erst wirklich gegen den Ball treten, wenn der Schmerz sich vollkommen aus deinem Fussgelenk verabschiedet hat, sonst koennte es chronisch werden.

Ja, langsam anfangen, wenn du keinen Schmerz mehr verspuerst und step by step versuchen, was denn schon geht.

Ok ?

hoffe, dir ein wenig gehofen zu haben.

Wenn du dich bedanke moechtest, klicke einfach auf "danke erhalten".

chao

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung